Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wie findet Ihr mein Garten-Projekt?

• Sehr gelungen und der Entwurf wurde sehr gut umgesetzt

Stimmen: 22 91,7%
  • Gefällt mir gar nicht, und das Ergebnis weicht vom ursprünglichen Plan zu stark ab

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

utzoff schrieb:
Wie bekommst du denn das Wasser in den Behälter in dem die Pumpe liegt :kopfkratz Hast doch keinen Bodenablauf oder ?
Das Rohr hat ein Gefälle zum Teich, aber soweit ich das mitbekommen habe dient der runde Behälter nur der Pumpe die den Quellstein versorgen soll.
So richtig habe ich das auch noch nicht verstanden, aber in Kürze sehe ich klarer.

Na da bin ich aber mal gespannt :aua

Wenn der Behälter nur den Quellstein versorgen soll, frage ich mich warum dann ein Rohr vom/zum Teich geht :kopfkratz

Na, wir werden es erfahren denke ich :oki

utzoff schrieb:
Wenn der Behälter nur den Quellstein versorgen soll, frage ich mich warum dann ein Rohr vom/zum Teich geht :kopfkratz
:oki

Ich denke, wird auch ein Schwerkraftprinzip sein,..

Wasserstand im Teich ist gleich mit dem schwarzem Behälter,.
da steht die Pumpe drin,..

die Pumpt ab, und das Wasser fliesst aus dem Teich nach,..

o.k. das Wasser sollte besser in einen Filter gehen,.. :oki

mfG. Micha
Ansonsten soweit aber schön! :D :oki

Vespabesitzer schrieb:
o.k. das Wasser sollte besser in einen Filter gehen,.. :oki
Warum, ist ja nicht die eigentliche Teichpumpe sondern nur die Pumpe die den Quellstein versorgt?
Und diese hat einen Filter bereits integriert.
Ich glaube es müsste sich dabei um eine Neptun 4000 handeln. :kopfkratz

P.s: Ich habe mir schon von meinem Nachbarn eine Wasseruhr besorgt, damit ich später beim befüllen des Teichs feststellen kann wie viel Wasser tatsächlich in den Teich passt.

Have a nice Day!

Marc

Update:

Ich hätte mir gewünscht das wir heute mehr schaffen, aber leider kamen wir heute nicht so richtig voran.
Hier die Bilder der neuen Pflastersteine und von der Stelle wo später das Gartenhaus stehen soll.
Auf den Bildern kann man auch die H-Träger erkennen für die späteren Holzdecks.
Morgen soll das Bankirai Holz und die Gartenhütte (Hersteller Bertsch, Typ Panta1, 5-Eckhaus) geliefert werden.
Ich hoffe das wir Morgen besser voran kommen und mehr schaffen, denn die Zeit drängt so langsam.

Anhänge

• comp_IMG_2130.jpg
    comp_IMG_2130.jpg
    234 KB · Aufrufe: 36
  • comp_IMG_2131.jpg
    comp_IMG_2131.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 31
  • comp_IMG_2132.jpg
    comp_IMG_2132.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 39
  • comp_IMG_2133.jpg
    comp_IMG_2133.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 52

:mad: das gibt´s doch garnicht,.. :D :cool:

jetzt verschweigt er uns auch noch den Teich,.. :engel :) ein neuer Tag und immer noch keine Teichbilder,.
(aber dabei sieht man schon rechts schwarze Folie,.. ist das Loch nur mit Baufolie abgedeckt,.. oder hast du schwarze PVC Folie bestellt,..)

Jau,.. habe auch 18 Doppel-H-Anker verbaut,.., drunter noch "Anti-Unkraut-Vlies" und Kiesel,.. aber dein LAGA ist da sicher Experte..

:lala wir wollen mehr Bilder sehen,.. :lala wir wollen mehr Bilder sehen,.. :lala wir,.. wir wollen mehr Bilder sehen :lala

mfG. MIcha

Vespabesitzer schrieb:
jetzt verschweigt er uns auch noch den Teich,.. :engel :) ein neuer Tag und immer noch keine Teichbilder,.
(aber dabei sieht man schon rechts schwarze Folie,.. ist das Loch nur mit Baufolie abgedeckt,.. oder hast du schwarze PVC Folie bestellt,..)

:lala wir wollen mehr Bilder sehen,.. :lala wir wollen mehr Bilder sehen,.. :lala wir,.. wir wollen mehr Bilder sehen :lala
Nee ich verschweige nichts, denn da gibt es nichts zu verschwiegen - Leider!
Heute wurde an dem Teich nicht weiter gebaut, dafür aber Morgen oder Mittwoch.
Ich habe aber schon den Skimmer AquaSkim 40 und den OASE Satellit sowie die entsprechenden Schläuche bereit liegen.
Die Pumpe und der Recht der Technik liegt noch beim Galabauer, weil und das Zeug momentan im Weg wäre und es noch nicht gebraucht wird.
Ja, die Folie ist schwarz, aber davon wird oder soll man später nichts mehr sehen im fertigen Zustand des Teichs. (Hoffe ich zumindest)
Sobald es Neuerungen am Teich gibt lade ich die Bilder umgehen hoch - Versprochen! :oki

Alles Gute,
Marc

Hallo Marc,
gute Nachrichten für die Auswahl des Häusleproduzenten :oki
Gutes Preis/Leistungs Verhältnis ! Passgenaue Verarbeitung, gute Fräsung!
Solltest Du selber aufbauen, nicht verzweifeln wenn Dir scheinbar Bohlen fehlen, odt ist eine Ersatzbohle zusätzlich im Paket.
Hättest Du mich als Verkäufer gehabt hätte ich Dir allerdings bei Deinem Verwendungszweck eine 2-flügelige Tür empfohlen.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Du Dich für die Glatte oder geschweifte Dachblende entschieden hast.

Gruß
Wolf

Wuzzel schrieb:
Hallo Marc,
gute Nachrichten für die Auswahl des Häusleproduzenten :oki
Gutes Preis/Leistungs Verhältnis ! Passgenaue Verarbeitung, gute Fräsung!
Vielen Dank, das beruhigt mich ja schon mal. :)
Wuzzel schrieb:
Hättest Du mich als Verkäufer gehabt hätte ich Dir allerdings bei Deinem Verwendungszweck eine 2-flügelige Tür empfohlen.
Diese Variante gab es aber angeblich nicht bei dieser Größe und Typ.
Auf diese Idee war ich auch schon gekommen. ;)
Wuzzel schrieb:
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Du Dich für die Glatte oder geschweifte Dachblende entschieden hast.
Das weiß ich jetzt gar nicht, das Haus hat mein Galabauer in meinem Auftrag bestellt.
Nach einer glatten oder geschweiften Dachblende wurde ich aber nicht gefragt. :engel
Aber rote Dachschindeln und die OSMO Farbe war inkl. :cool:
Werde ich ja evtl. Morgen sehen, sollte das Haus pünktlich geliefert werden.

Mit besten Grüßen,
Marc

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten