altes seerosenbecken

ludwigemanuel

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2009
Beiträge
5
Ort
10827
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
500
Besatz
0
hallo
ich habe in meinem garten ein altes "trockenes" seerosenbecken aus den 20iger jahren. es ist anscheinend schon längere zeit ungefüllt und die wände des etwa 80cm tiefen beckens sind in keinem sehr guten zustand.
ich stelle mir jetzt die frage, ob es wohl eine art dichtungsanstrich gibt, um das becken wieder benutzbar zu machen. eine ausbesserung mit mörtel scheint mir schwer machbar. die andere variante wäre, das becken mit einer teichfolie auszulegen. wie aber bringe ich mit teichfolie eine gerade "harte" kante am oberen beckenrand hin - ist mir im hinblick auf das aussehen des 20iger jahre beckens wichtig.
hat irgend jemand von euch schonma ein altes undichtes seerosenbecken auf die eine oder andere art restauriert?
 
AW: altes seerosenbecken

Hallo,
hast du ein Bild davon, das man sich das ganze etwas genauer vorstellen kann? Geschickt wäre es auch wenn die genannten Wände mit einer Nahaufnahme mit abgelichtet werden. :oki
 
AW: altes seerosenbecken

Hallo,
hast du ein Bild davon, das man sich das ganze etwas genauer vorstellen kann? Geschickt wäre es auch wenn die genannten Wände mit einer Nahaufnahme mit abgelichtet werden. :oki

hier ein schneller versuch... viel sieht man nicht...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: altes seerosenbecken

Hallo Ludwigemanuel,

herzlich willkommen hier im Forum.

Irgendetwas ist mit deinem Bild nicht in Ordnung. Es lässt sich nicht vergrößern. Schau mal hier, da ist eine Anleitung zum Bildereinfügen.

Eine gerade Kante oben könntest Du, in Kombination mit einer Ufermatte, mit einer Schiene erreichen.
Schau dich doch hier mal ein bisschen um z.B. nach "Terrassenanschluss", "Schiene" etc.

Viel Spaß hier
 
AW: altes seerosenbecken

hallo andrea
das ist ja ulkig - wenn ich selber das foto anklicke, wirds gross.... kann ja möglicherwiese daran liegen, dass es ja in meinem fotoalbum liegt...
diese doofe technik macht einen doch am sonntag morgen schon ganz wuschig.
ich versuchs später dann nochmals, das foto anders hoch zu laden.

vielen dank aber schonmal für deine tips!
 
AW: altes seerosenbecken

Moin.

Das Bild sollte jetzt richtig zu sehen sein.
Das Album wurde als Profildesign-Album angelegt, obwohl schon mit roter Schrift dort steht:
"Album, für Bilder die ausschließlich für das Profildesign verwendet werden können.
Für andere User NICHT sichtbar!"


Ich habe das gerade geändert.

MfG
Annett
 
AW: altes seerosenbecken

Hallo,
ich glaube die Außenwände des Beckens solltest du zumindest mit Beton/Mörtel/etc. neu stabilisieren und danach eine Teichfolie einlegen (4 saubere Falten).
 
AW: altes seerosenbecken

Moin.

Das Bild sollte jetzt richtig zu sehen sein.
Das Album wurde als Profildesign-Album angelegt, obwohl schon mit roter Schrift dort steht:
"Album, für Bilder die ausschließlich für das Profildesign verwendet werden können.
Für andere User NICHT sichtbar!"


Ich habe das gerade geändert.

MfG
Annett

sehr eigenartig...
ich selber kann das bild jetzt gar nicht mehr sehen.
 
AW: altes seerosenbecken

Hallo,

@Annett
ich kann das Bild gut sehen.

@Ludwigemanuel
Das sieht ja ziemlich marode aus. Um einen Anschluss mit Schienen zu erreichen, müsste zumindest die obere Kante glatt und haltbar sein.
Hast Du schon Beiträge über Terrassenanschluss etc. gefunden?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten