Amsel rupft meine Pflanzen

AW: Amsel rupft meine Pflanzen

Hallo,

das ist halt Natur :lala
Unsere Vögel (sind ja nicht nur Amseln) hätten genug natürliches und eigens für sie ausgelegtes Material, aber ......
es könnte ja noch besseres geben :lach
Ich stehe mit meinem Karnivoren-Beet in den Startlöchern, weil ich keine Luste habe ein Drahtgitter drüber zu machen. Irgendwann sind in den Nestern Eier und dann hört es auf.

Hallöchen ihr alle

vielen lieben Dank für die rege Teilnahme :danke :danke :danke
Habe die Amsel gestern nicht mehr gesehen und habe dann eben alles neu gepflanzt, hoffendlich ist ihr Nest jetzt fertig :beten
war ganz schön viel arbeit wieder alles auf Vorderman zu bringen.
Wenn ich sie nochmal sehe, werde ich Haare und Stroh hinlegen :oki
Ach ja, hatte auch schon die Schnecken vermißt :kopfkratz
aber jetzt glaube ich, weiß ich wo sie sind, na ja da die sich ja sowieso stark vermehren,
will ich hoffen, es hat der Amsel wenigstens geschmeckt. :jaja

Also Marion, bei mir kommt immer eine Bachstelze sich von einem Stein Moos "klauen" .. Finde das ganz Putzig. Auch baden viele Vögel in dem ab und zu still stehenden Bachlauf.

Du hast halt mit deinem Teich einen Naturkreislauf. Und durch zusätzliche Pflanzen freuen sich weitere an die Nahrungskette angeschlossene Tiere. :)

Thats the Way...
Gruß,
Florian

ich hatte mich anfangs auch geärgert, "unser" amselpärchen hat von der ufermatte vom rand einiges herausgerissen. allerdings bauen sie ein nest in der thuja bei uns im garten, insofern nehme ich ihnen das nicht übel :D

Kenne ich! Bei mir wird regelmäßig der feuchte Randbereich umgepflügt! Was solls, die Amsel will auch ihren Spaß.

Gruß,
Dirk

Servus

Konnte ich auch beobachten, wie sich die Amseln aus der Vogeltränke hineingefallenes Laub heraus holen .....

Leider hatte ich, so wie Ihr wahrscheinlich keine Cam dabei .... nur Mitch ist es gelungen ein sehr schönes Foto zu schießen :oki ... wir sollten uns an Ihm ein Beispiel nehmen :like:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten