Amselhomestory

AW: Amselhomestory

Na gut Jutta....hast mich überzeugt.

Das sind wirklich super Bilder. Wenn zwischen vielen der Fotos wirklich nur ein Tag liegt, dann wachsen die wirklich in einer riesen Geschwindigkeit. Weiß jemand wie lange sie denn noch allgemein im Nest bleiben, bevor sie endgültig ausbüchsen?

Das sind wirklich super Bilder. Wenn zwischen vielen der Fotos wirklich nur ein Tag liegt, dann wachsen die wirklich in einer riesen Geschwindigkeit. Weiß jemand wie lange sie denn noch allgemein im Nest bleiben, bevor sie endgültig ausbüchsen?

Nach 3 Wochen sind die flügge

Hallo zusammen,
im Durchschnitt verlassen die Kleinen nach 12-14 Tagen das Nest... so sagt es zumindest das Internet:)
Da der erste Kleine am 01. Mai geschlüpft ist, müsste es eigentlich bald so weit sein.
Zumindest wird das Nest doch schon etwas eng:D...wie auf dem Foto von heute zu sehen ist.
petra

Anhänge

• P1040967_291.JPG
    P1040967_291.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 28

Hoffentlich kannst du es sehen, wenn sie quasi ihre ersten Schritte unternehmen :)

Hallo Petra,
hoffentlich kommen die Katzen nicht, letztes Jahr hatten wir pech mit Mauerseglern die aus dem Nest gefallen waren.
Eins konnten wir retten, das 2. wurde leider von einer Katze getötet.:(

Hier mal unsere Haus und Hof-Amsel, die steht jeden Tag im Vorgarten auf der Wiese und lässt sich nicht stören. Seit letztem Jahr.

Aber ob die irgendwo brütet habe ich noch nicht rausbekommen.
Hat auf der rechten Seiten einen leicht hängenden Flügel.

Anhänge

• DSC_0440_1.jpg
    DSC_0440_1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 2

ich hab mal nen Mauersegler großgezogen... leider verstarb er an ner Lungenentzündung bevor er richtig fliegen konnte

bevor er richtig fliegen konnte

Hallo,

Mauersegler starten nur ein mal, und fliegen dann immer. :oki

Startvorbereitungen am Startplatz.
Startplatz Juli 2010 004.jpg 
Hatte aber nicht geklappt, wahrscheinlich nicht das richtige Flugwetter, da der Start verschoben wurde. :)
Anschließend kamen sie wieder in die Kiste.

Hallo zusammen,
gestern morgen war es soweit. Nach 15 Tagen verließen die Kleinen gemeinsam ihr Nest. Einen konnte ich noch am Fuß der Kellertreppe kurz ablichten, dann verschwanden sie unter unseren Hortensien.
Jetzt sind die Eltern damit beschäftigt, die Kleinen an verschiedenen Stellen unseres Gartens mit Futter zu versorgen...und was mich wirklich erschütterte: die Mutter baut nebenbei schon am nächsten Nest:shock. Diesmal im Ahornbaum.

petra

Anhänge

• P1040990_293.JPG
    P1040990_293.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 9
  • P1040989_292.JPG
    P1040989_292.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 12

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten