Truthahn
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 50
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 20000l
- Besatz
- Goldfische, angedacht noch 2 Kois klein
AW: Anfänger Fragen
Hallo Annett,
hatte Teichpflanzen bei bei Herrn Muijohn bestellt,ich hatte ihm die gleichen Bilder geschickt wie ich sie hier im Forum eingestellt hatte.Er hatte mir ein Angebot mit 20 Pflanzen gemacht die dann auch bestellt habe und heute geplanzt habe.Wie lange werde ich mich denn jetzt gedulden müssen um einen kleinen Sichtbaren Erfolg zuhaben??
Auch hatte ich vor nächstes jahr so ca. 4-5 Schibunkis in den Teich zusetzen (hoffentlich ist es richtig geschrieben),geht das überhaupt oder ist er zu klein dafür??
Hallo Annett,
hatte Teichpflanzen bei bei Herrn Muijohn bestellt,ich hatte ihm die gleichen Bilder geschickt wie ich sie hier im Forum eingestellt hatte.Er hatte mir ein Angebot mit 20 Pflanzen gemacht die dann auch bestellt habe und heute geplanzt habe.Wie lange werde ich mich denn jetzt gedulden müssen um einen kleinen Sichtbaren Erfolg zuhaben??
Auch hatte ich vor nächstes jahr so ca. 4-5 Schibunkis in den Teich zusetzen (hoffentlich ist es richtig geschrieben),geht das überhaupt oder ist er zu klein dafür??
Annett schrieb:Hi,
versuchs mal mit der einheimischen Wasserschwertlilie (klick), Kalmus, Igelkolben, Bachminze oder den zahmeren Rohrkolben. UW-Pflanzen kommen auch ganz gut. Einfach mitnehmen, was angeboten wird - das zum Wasser passende setzt sich dann schon durch.
Die ersten 1-2 Jahre wirst Du immer wieder mit Pflanzen ausdünnen beschäftigt sein. Anders bekommst Du die Nährstoff jedoch kaum aus den Wasser....
Da Du einen Fertigteich hast würde ich sagen: Auch Schilfrohr geht... es wird evtl. wuchern - aber Du hast sicher ne Schere im Haushalt um ihm Einhalt zu gebieten.![]()