da ich den Bereich ja eh mit Hohlblocksteinen vom Rest abtrennen will, stell ich die eben direkt auf den Kunstrasen, paßt
Und mit Sand einreiben hätte ich eh gemacht, den "Trick" kannte ich schon
unser Hund darf in den Teich, genauso wie die Kinder! Ist aber auch ein Schwimmteich.
Die Teichlebewesen sind schnell genug und die Pflanzen halten es auch aus. Ist halt so.
Im Gegenteil die Frösche scheren sich einen Dreck drum, ob jemand im Teich ist oder nicht.
Genausowenig wie die Moderlieschen. Die schwimmen um den im Teich liegenden Hund herum (die Fische)
oder quaken ihn einen halben Meter entfernt von ihm lautstark an (die Frösche)...
Wir haben nur eine dicke armierte Folie - war bisher kein Problem.
Weder beim Rein- noch beim Teichrausgehen.
lg
Fischerl
wenn unsere mal so schwimmen würden, aber das ist bei den beiden echt zu viel verlangt. Die gehen maximal so weit rein, dass der Bauch nur nicht naß wird
Freut mich zu lesen, dass Hund und Teich also doch geht.
Hallo Kamilah,
Teich und Hund geht. Habe gerade heute wieder festgestellt, dass Bobby sehr vorsichtig mit den Pflanzen ist. Ich habe den Flachwasserbereich extra umgebaut, damit Bobby problemlos im Liegen saufen kann.
LG Ulrike
Meiner geht auch nur bis zum Bauch rein, und dann versucht er, den Teich leer zu saufen.
Meine Koi lieben sein geschlabbere, immer wenn er säuft, schwimmen sie alle um seine Schnauze rum.
Wenn ich dann selber im Teich rumhüpfe, knibbeln meine Fische mir an den Beinen lang,
Die großen kann ich dann ohne Probleme mit der Hand festhalten,und auf möglich Parasiten etc.
untersuchen.
Hallo
unser erster Hund ging nur in den Flachbereich und tauchte Steine rauf (das tat er auch in Kübeln...).
Unser jetziger Hund ging zuerst auch nur in den Flachwasserbereich - allerdings ist er zu den Pflanzen nicht gerade zärtlich.
Meistens legt er sich genau in die Pflanzen (unter den Seerosen ist das Wasser kühler).
Voriges Jahr kam er drauf, dass er auch in den tiefen Bereich springen kann (wenn wir drin sind). Später ging es auch von alleine.
Heuer wartet er anscheinend noch drauf, dass wir ins tiefe Wasser gehen, noch bevorzugt er das Flachwasser...