Benny337
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 220m2
- Teichtiefe (cm)
- 270
- Teichvol. (l)
- 200000
- Besatz
- Waxdick 1 stk,Sternhausen 1 stk,Löffelstöre 2 stk,Russische Stör 2 stk,Albino Sterlet,9 stk Wimpelkarpfen,500 stk Regenbogenelritzen,,viel Moderliesch,20 stk Bitterlinge, 5 stk Teichmuscheln,10 stk Bachschmerlen,10stk Drachenfische,
10stkOrangekehlige Springbarsche
Hallo Monika,
Sehr schöne Bilder, echt super
Nach meinen Beobachtungen liebt Aponogeton distachyos Winter. Sie blüht und die Samen reifen/keimen im tiefen Winter.
Bei ersten mal habe ich ein paar Samen reingeholt ins Warme, aber das war ein Fehler!
Die brauchen kaltes Wasser zum wachsen.
Meine gekeimten Samen sind von vorigen Herbst/Winter. Die setze ich immer in einen Topf( extra) um meine Pflanzen zu vermehren.Die ersten eigene Sämlinge blühen schon. Und duften nach Vanille.
Ich verstehe nicht warum diese Hammer Pflanze fast niemand hat die ist pflegeleicht und sehr unproblematisch. Ja und blüht immer dann, wenn nichts mehr blüht oder noch nichts blüht.
Wenn die Blätter anfangen zu verfaulen, dann werden die von Schnecken entsorgt,das ist ganz normal.
Die gesunden Blätter werden nicht gefressen( bei mir ).
Monika ich habe noch eine frage zu deinem Echinodorus. Wie wirst du diese überwintern?
Danke.
Unter meinem Profil sind viele Fotos, kannst du anschauen wenn du magst.
Grüsse Benny
Sehr schöne Bilder, echt super
Nach meinen Beobachtungen liebt Aponogeton distachyos Winter. Sie blüht und die Samen reifen/keimen im tiefen Winter.
Bei ersten mal habe ich ein paar Samen reingeholt ins Warme, aber das war ein Fehler!
Die brauchen kaltes Wasser zum wachsen.
Meine gekeimten Samen sind von vorigen Herbst/Winter. Die setze ich immer in einen Topf( extra) um meine Pflanzen zu vermehren.Die ersten eigene Sämlinge blühen schon. Und duften nach Vanille.
Ich verstehe nicht warum diese Hammer Pflanze fast niemand hat die ist pflegeleicht und sehr unproblematisch. Ja und blüht immer dann, wenn nichts mehr blüht oder noch nichts blüht.
Wenn die Blätter anfangen zu verfaulen, dann werden die von Schnecken entsorgt,das ist ganz normal.
Die gesunden Blätter werden nicht gefressen( bei mir ).
Monika ich habe noch eine frage zu deinem Echinodorus. Wie wirst du diese überwintern?
Danke.
Unter meinem Profil sind viele Fotos, kannst du anschauen wenn du magst.
Grüsse Benny