AW: Aquarium
Moin.
Zu Eh..mfiltern kann ich mich Matze bedingt anschließen.
Ja, die Dichtungen werden irgendwann undicht. Aber ist das nicht normal, dass Gummi irgendwann den Weichmacher los ist?
Mir ist das auch je einmal mit der Hauptdichtung und der für das Steigrohr passiert - ist natürlich blöd, wenn es Samstag abend beim Filterreinigen passiert und schon alles zu hat. Ansonsten sind Ersatzteile hier in D kein Problem. Im nächsten Zooladen hatten sie die große Dichtung und die kleine hatte ich noch in einem anderen Filter. Hab dann einfach nachbestellt.
Ansonsten laufen die bei mir seit vielen Jahren ohne Probleme. Der älteste Filter dürfte jetzt ungefähr 9 oder 10 Jahre auf dem Buckel haben und schnurrt wie ein Kätzchen - nur viel leiser.
Bis auf die Filterwatte und die besagten Dichtungen habe ich da noch nie was austauschen müssen. Bissle Pflege vorausgesetzt, halten die sicher ewig.
Ich besitze nur die eckigen... nicht die günstigeren, runden!
Würde sie immer wieder kaufen und hab derzeit noch einen viel zu großen hier rumstehen, der gerade mal 4Wochen gelaufen ist.... werd den wohl mal zu ebay geben müssen, damit Platz wird.