Auch ich nun endlich und gleich mit einem Problem

AW: Auch ich nun endlich und gleich mit einem Problem

Das habt ihr super hinbekommen:oki. Sieht Klasse aus. Die Ufermatten würde ich mit Pfennigkraut o.ä. kaschieren.

Hallo Nikolai,
das meiste haben wir wieder abgerissen dann Folie,Verbundmatte von Naturagart, Mörtel und dann die Steine drauf betoniert, nun hoffen wir dass es hält. War eine Schweinearbeit und hoffentlich zum letzten mal aber Summa sumarum sind wir zufrieden so wie er jetzt ist.
LG
Angelika

Ein Jahr danach und so sieht es heute aus

Hallo liebe Forianer,

wollte euch nicht vorenthalten wie mein Teich heute aussieht ich bins vorerst noch zufrieden mit dem ist Zustand. die Pflanzen spriesen dem Wasser kann ich beim klar werden zusehen allein in
den letzten zwei Tagen habe ich 1Meter an Sichttiefe gewonnen.

lg Angelika

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 97
  • 043.jpg
    043.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 74

Hallo Angelika.

Ich habe Dir Deinen Beitrag mal hier an Dein erstes Thema angefügt. So sehen die User ohne Suche, wie es vor einem Jahr aussah.

Ist das da links in den Bilder #1 und #3 Ufermatte? Zieht die Dir so nicht das Wasser aus dem Teich? :kopfkratz

Respekt an die Bauherrschaft,

der Wasserlauf sieht toll aus. Mein Bedenken ist nur, dass das Ganze warscheinlich nur ein paar Jahre hält. Habe selber einen Bachlauf und der fällt auch immer mal wieder teilweise auseinander, heisst Stücke lösen sich raus.

Die Teichfolie sollte auf jeden Fall drunter sein, alle Abdichtung obendrauf ist nur eine Frage der Zeit. Durch die Sonne, den Frost und sonstige Witterungen werden sich mittelfristig Risse ergeben (entschuldigung die Ernüchterung) und dann geht die Arbeit weiter.

Mein Tipp: So lassen, wie´s ist und dran freuen solange es hält. Wenn das Ganze dann wieder undicht wird, abreissen, Folie drunter und ein bewehrtes Betonbett (Baustahlmatten) erstellen und mit den vorhandenen Steinen neu bauen - so wie´s mal war.

Aber wie gesagt - erstmal so lassen. Ich find´s sehr gelungen und da kann man sich erstmal zurücklehnen.

Gruß Andreas.

Hallo zusammen,

@ Annett unter den Patten läuft die Folie weiter auf der anderen Seite der Randsteinplatten hoch das ist dann meine Kapilarsperre

@ Andreas unter den Steinen ist Folie und auf der Folie ist Verbundmatte so dass es trotz evtl. auftrtender Risse in den Steinen immernoch dicht bleibt zudem wird der wasserfall im Winter geleert und abgedeckt.

lG Angelika

Gut gemacht. So wird das "Steinalt" :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten