Bürsten zur Feinstfilterung

Wir driften vom Thema ab. Mir geht es um Moving Bed mit nachgelagerten Feinstfilter.

Grüße,
Frank

hallo Frank,
hier oben in den Video's und wie Du schon selber erkannt hast, wird es nicht falsch sein, nach dem Moving Bed noch ein Feinstfilter
zu installieren. Ob mit Bürsten oder Schwämme hängt ein wenig vom Platz und den Möglichkeiten ab.
(Bürsten stehen normalerweise am Anfang einer Filterkette und deshalb tendiere ich in der letzten Filterkammer zu Filter-Schwämme -
grob - mittel - fein )

Ich an Deiner Stelle würde es ganz einfach ausprobieren und wird bestimmt nicht schaden und nach 2 - 3 Wochen kannst Du erkennen,
ob es was gebracht hat oder nicht.
Falls Du dann Dein Ergebnis mitteilen kannst, wäre das für alle Nutzer hier im Forum hilfreich.

Bin neugierig, gutes Gelingen und viele Grüße :five Leon

ps: meine Beiträge dienen nur als Tipp, können richtig sein, müssen aber nicht.

Hallo Frank ich hoffe,du hast nix dagegen dass ich mich hier mit einklinke.?!
Zur Zeit habe ich folgende Filteranlage, Tonne 1 Spaltsieb, Tonne 2 schwebendes Helix, Tonne 3 moving bed!
Da ich mal zwei neoylonstrümpfe vor die beiden Auslaufrohre gesetzt habe und dann gemerkt habe das doch noch im my Bereich Schutz durchkommt, interessiere ich mich auch sehr für eine Feinfilterung.
Ich habe nun mal in der dritten Tonne die Luft ausgeschaltet um mal zu sehen was das schon bringt?!
Meine Idee nun alles an Helix in die Tonne 2 mit Belüftung und dann Bürsten in die Tonne 3!
Schämme komme nicht mehr in Frage, wegen sauber machen !
Hier noch ein paar Bilder.
Danke Gruß Niklas IMG_0733.JPG IMG_0735.JPG IMG_0741.JPG IMG_0742.JPG IMG_0743.JPG IMG_0744.JPG 

Hallo habe heute meine Filteranlage umgebaut!
Tonne 2 ist nun voll mit Helix und ca alle 3-4 Stunden Zuschaltung der Luft Moving!
Tonne 3 sind nun Bürsten drin!
Bin mal gespannt was es bringt?!
Kurze Frage noch das Helix wie oft wird es von Euch gereinigt, umgerührt und abgelassen?
Danke Gruß Niklas IMG_0763.JPG IMG_0764.JPG IMG_0765.JPG IMG_0766.JPG 

Wenn Du das Helix mit Luft bewegst, musst Du es quasi nie händisch reinigen.

Grüße,
Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten