So amigos weiter gehts
Das 2" Rohr zwischen den beiden Quellsteinen wurde nicht verwendet und bodengleich zurückgeschnitten (quelle-2), die Hohlräume wurden von altem Zement und Dreck befreit und mit Trasszement gefüllt, mit Drahgitter weiter ausgekleidet und wieder gefüllt (quelle-3), dann mit Vlies900 und 1,5mm Teichfolie ausgekleidet und bis an die Seitenränder rauf und zur Mündung raus mit 1-1,5cm Trasszement ausgekleidet (quelle-4).
Auf Bild (quelle-8) haben wir den letzten gr. Quellstein von unten freigelegt und ordentlich gesäubert, Schwerlastvlies 1400 und 1,5mm Folie mit einem 1m Aluminiumprofil an 5 Punkten unterhalb des Steins mit Dübeln, Kleber und Schrauben befestigt, und das ganze im Verlauf von 2 Tagen mehrmals mit NaturaGart K1 Alleskleber verklebt und versiegelt.
Anschließend haben wir das Vlies und die Folien zusammen mit Verbundmatte großzügig und ordentlich in die Ecken verlegt, mit NG-K1 Kleber befestigt und wieder ordentlich versiegelt, und das ganze mit Verbundmatte, Trasszement und Steinen dann fertiggestellt.
Die ersten 2 Staubecken welche direkt nach der Quelle kommen stehen auch schon, die Staubecken wurden so wie in
@Sony Thread und nach NaturaGart Manier mit einem Folienstreifen zu einem Becken verklebt - den Folienstreifen mit 2x Verbundmatte zwischen den Becken- und Wasserfallsteinen hochgezogen, Hohlräume mit stark flüssigem Trasszement ausgefüllt, die Folien 1cm unter den Steinkanten geschnitten und bis oben mit Trasszement versiegelt.
Mein Bruder und ich hätten uns nie solch einen Aufwand erwartet - aber lieber ordentlich und mit 5 Schritten mehr bauen anstatt in den nächsten Jahren ständig alles nochmals angehen zu müssen.
Bin für Kritik und Anregungen immer zu haben
Jetzt werden die Kameras für den Zeitraffer installiert
Schönen Sonntag allen zusammen!
PS: Als Hauptleitung liegt jetzt mal das 75mm Rohr, bleibt zu sehen ob es in Verbindung mit der Pumpe seinen Zweck erfüllen wird