Turbo
Gast
- Teichfläche (m²)
- 32
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 10000
Salü
Bin da vielleicht übervorsichtig.
Aber hier lohnt es sich vorsichtig zu sein.
Denke an an eine übermässig lange Regenperiode bei der dein Boden aufgeweicht und matschig ist.
Dann einen oder mehrere Starkregen.
Deine Böschung und da meine ich die ganze Hangbreite solltet ihr in dieser Hinsicht betrachten.
Wenn da etwas zu rutschen beginnt, ist oben die Mauer einsturzgefärdet. Da ihr der Boden unter der Mauer wegrutscht.
Was im schlimmsten Fall tote geben kann.
Es gibt viele funktionierende, steile Böschungen.
Die sind aber richtig aufgebaut worden mit tief wurzelnder Bepflanzung und Abstützung von unten her. Möglichst geschlossene Oberfläche ohne Einschnitte.
Schaut euch die Böschung aus der Sichtweise extremes Wetterereignis an. Was müsst ihr optimieren und beachten?
Gut möglich, das ich hier viel zu viel in die Fotos reininterpretiere. Das alles halb so wild ist. Das mir die Sicht auf das ganze fehlt.
Aber ein Blick aus Sicht Extremereignis kann nie schaden.
Viel Spass und Freude mit diesem tollen Bach.
Finde das ein richtig tolles Projekt. Gefällt mir sehr gut.
Wie bringt ihr die ganzen Steine in den Hang?
Bin da vielleicht übervorsichtig.
Aber hier lohnt es sich vorsichtig zu sein.
Denke an an eine übermässig lange Regenperiode bei der dein Boden aufgeweicht und matschig ist.
Dann einen oder mehrere Starkregen.
Deine Böschung und da meine ich die ganze Hangbreite solltet ihr in dieser Hinsicht betrachten.
Wenn da etwas zu rutschen beginnt, ist oben die Mauer einsturzgefärdet. Da ihr der Boden unter der Mauer wegrutscht.
Was im schlimmsten Fall tote geben kann.
Es gibt viele funktionierende, steile Böschungen.
Die sind aber richtig aufgebaut worden mit tief wurzelnder Bepflanzung und Abstützung von unten her. Möglichst geschlossene Oberfläche ohne Einschnitte.
Schaut euch die Böschung aus der Sichtweise extremes Wetterereignis an. Was müsst ihr optimieren und beachten?
Gut möglich, das ich hier viel zu viel in die Fotos reininterpretiere. Das alles halb so wild ist. Das mir die Sicht auf das ganze fehlt.
Aber ein Blick aus Sicht Extremereignis kann nie schaden.
Viel Spass und Freude mit diesem tollen Bach.
Finde das ein richtig tolles Projekt. Gefällt mir sehr gut.
Wie bringt ihr die ganzen Steine in den Hang?
Zuletzt bearbeitet: