Bachflohkrebse

AW: Bachflohkrebse

Hallo Benjamin,

wenn Du wirklich Bachflohkrebse "legal" und vor allen Dingen bequem haben willst, dann geht einfach in Zoogeschäft. Die verkaufen das als Lebenfutter. Kostet EUR 1,50 pro Tüte und da ist mehr drin, als Du selber fangen kannst. Da auf den Tüten auch Gammarus Pulex steht, ist es wohl auch der gemeine, deutsche Bachflohkrebs und kein Exot.

Habe ich auch gemacht. Seit dem sind immer einige im Filter und im Bachlauf. Im Teich habe ich noch keinen gesehen. Das dürfte aber auch schwer sein.

Axel
 
AW: Bachflohkrebse

Danke für die Info, ich werde wenn ich das nächste mal im Zoogeschäft bin, nachgucken:oki

Daran, dass man die im Filter halten könnte, habe ich auch schon gedacht, weil da ist es sehr Sauerstoffreich weil da ständig mit einem Strahl Wasser "reingeschossen" kommt und es ist ein "fließender Lebensraum" und die Dunkelheit dürfte dennen doch nichts ausmachen, normalerweise sind die doch auch fast immer unter Steinen.

Geht das wohl?:kopfkratz

Aber das werde ich dann wohl sowieso erst nächstes Jahr machen, wenn ich meinen Teich umbaue, dann kommt kälteres Wasser in den Filter, weil der Teich tiefer wird und dahinter kommt ein vernünftiger Bachlauf:oki
 
AW: Bachflohkrebse

Hallo

Kann man diese Krebse auch als Lebendfutter für den Goldfisch einsetzen. So als kleiner Leckerbissen den sie sich selbst fangen müssen??
Kann er auch schaden je nachdem wie er sich vermehrt??

gruß
Ferdinand
 
AW: Bachflohkrebse

Ja, Ferdinand kannst Du, aber der wird sich nie mehr vermehren als die Goldies fressen. Keine Angst.

Gruß
Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten