Daufi
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 170
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Alligatoren, Haie, U- Boote, Nixen, Wale, Muränen...
Hallo Totto,Wenn du nur mit Folie das ganze baust bekommst du nicht die nötige Wassertiefe um schöne Pflanzen zu pflanzen und dir trocknet der Bachlauf zu schnell aus. Ebenso ist das Bodenmaterial sehr schwerr so zu verteilen und zu sichern.
Man muss sich aber keinen 40 Meter langen Graben in den Garten setzen und mit pflasterförmigen Granitsteinen modellieren. Das sieht meiner Meinung nach bei dieser Länge etwas zu monströs aus.Jeder Bachlauf läuft in einiger Tiefe im Gelände.
Ich weiß nicht, wie Du das meinst ...Totto, damit haben sich meine 30m Folie wohl auch erledigt....
Ich habe gar keine Wolle ...Ach kriegt euch nicht in die Wolle
Da frage ich mich, wer den wieder genehmigt hat.und dann kommt irgendwann der Sommerurlaub...
Wage es ja nicht ...lösche meinen Account hier
Folie und Schweißen bzw. Kleben und Erdreich modellieren und befestigen.....ist auch ein schöner aufwand.Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich die Tümpel des Bachlaufs nur mit Folie und Schweißkleber modellieren würde. Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass die Tümpel unterschiedliche Tiefen besitzen sollten und man bei den tieferenTümpeln bei bestimmten Typen von Böden vorher noch die Form des Tümpels im Erdreich modellieren und befestigen sollte. Danach kann man die Folie passend zurecht schneiden und verschweißen.
habe ich ja extra geschrieben.Geht aber natürlich auch wie an einem Teichufer.