AW: bachlauf neu anlegen...
Hallo Michael
ich habe vor ein paar Wochen auch einen eich mit Bachlauf angelegt .
Da Du auch ein schönes Gefälle über Deinem Teich hast , wäre diese Variante sicherlich bei Dir auch eine Lösung .
zunerst habe ich 4 Staustufen ca 60cm breit und 20cm tief angelegt
dann diesen Bereich mit doppelter Vliesschicht ausgekleidet
dann Folie drüber und Probelauf
damit man später leine schwarze Folie sieht , hab ich anschließend Steinfolie eingelegt
Befestigt habe ich den Rand mit großen und kleinen Steinen und lege in den Lauf auch noch schöne Steine herein . Leider hab ich im Moment kein aktuelles Foto .
Vermörtelt gabe ich bisher nichts und das war auch gut so , denn ich musste alle Steine wieder weg nehmen , weil ich Wasser verlohr.
Ein Problem , weshalb ich auch diesem Forum beigetreten bin .
Der Teich verlor Wasser und die Kapillarzone lief voll Wasser .
Der Grund war wohl, daß ich eine Falte im Bachlauf - direkt vorm Übergang in den Teich nicht richtig gelegt hatte und so das meiste Wasser direkt in die Kapillarzone abfloß
lg Annette
Hallo Michael
ich habe vor ein paar Wochen auch einen eich mit Bachlauf angelegt .
Da Du auch ein schönes Gefälle über Deinem Teich hast , wäre diese Variante sicherlich bei Dir auch eine Lösung .
zunerst habe ich 4 Staustufen ca 60cm breit und 20cm tief angelegt
dann diesen Bereich mit doppelter Vliesschicht ausgekleidet
dann Folie drüber und Probelauf
damit man später leine schwarze Folie sieht , hab ich anschließend Steinfolie eingelegt
Befestigt habe ich den Rand mit großen und kleinen Steinen und lege in den Lauf auch noch schöne Steine herein . Leider hab ich im Moment kein aktuelles Foto .
Vermörtelt gabe ich bisher nichts und das war auch gut so , denn ich musste alle Steine wieder weg nehmen , weil ich Wasser verlohr.
Ein Problem , weshalb ich auch diesem Forum beigetreten bin .
Der Teich verlor Wasser und die Kapillarzone lief voll Wasser .
Der Grund war wohl, daß ich eine Falte im Bachlauf - direkt vorm Übergang in den Teich nicht richtig gelegt hatte und so das meiste Wasser direkt in die Kapillarzone abfloß
lg Annette