AW: Bachlaufschalen neu beschichten?
Hallo Christiane,
wahrscheinlich hast Du die Bachlaufschalen, sie sind ident mit Deinen Bachlaufelementen, einfach durch die weiße Farbe und den Einbau in die Natursteinmauer nicht wiedererkannt, außerdem fehlt bei mir das lange Element, also das eigentliche Bachlaufstück, weshalb bei mir die Bezeichnung Bachlauf wohl eine maßlose Übertreibung darstellt.
Heute kam ich nicht zur Arbeit mit Hammer und Stemmeisen, ich hatte Besuch aus der Heimat und ließ mich ganz gerne von der Arbeit abhalten, wenn auch meine Gedanken immer wieder bei meinem Bachlauf landeten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich mit Acryl oder Silikon kleine Steine aufbringen ließen, aber eigentlich mag ich Natur nicht vortäuschen wo sie nicht ist und nicht sein kann. Dein Bachlauf gefällt mir nur deshalb so gut, weil er so natürlich gealtert ist und das feuchte Milieu der Umgebung so gut spürbar macht. Da ich so etwas hier nicht haben kann, habe ich mir überlegt, die Künstlichkeit der Bachlaufschalen eher noch zu unterstreichen und die Schalen eventuell mit Weißzement ( wegen der Hitze ) neu und breiter zu gestalten, ihnen also mehr Raum in der Natursteinmauer zu geben.
Danke jedenfalls für Deine Überlegungen, sie haben mir sehr geholfen, da ich jetzt zumindest die Richtung erkannt habe in die ich gehen will. Im Moment läuft das Wasser bereits über die neue Zuleitung, also kann ich mir genügend Zeit lassen für eine endgültige Entscheidung.
Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede