AW: Bambus am Teich
Hallo ihr beiden,
und wenn ich die Fargesia in die vorher eingebuddelte 510L Regentonne reinsetzte ? Der Teichfolie würde so ja nix passieren... von der Mitte bis zum Teichrand hätte ich so 60cm, also einen Gesamtdurchmesser von 1,20 zur Verfügung.
Sie sollten schon etwas in den Teich hineinragen. Einen Skimmer hab ich nicht im Teich, sicher müsste ich somit immer die Blätter abschöpfen ...wäre das dann eine jeden Tag arbeit ?
Als Alternative hatte ich mir noch Chinaschilf vorgestellt, leider wuchert das ja auch und brauch somit die Tonnensperre ... aber muss es dann auch so ne große sein oder reicht da auch der Mörtelkübel ?
@ Frank, meinst du mit deinem angegebenen Durchmesser den der Stämme oder den der Gesamtkrone ?
Meint ihr das ich vielleicht mit einer kleiner und langsamer wachsenden Fargesia z.B. Simba besser bedient wäre ? Aber die ist lt. bambus.de eher für schatten/ halbschatten geeignet und ich hab ja recht viel sonne - also könnte diese eher dazu neigen die blätter öfter zu rollen....
hätte ich mal vorher mehr Platz hinterm Teich eingeplant
Werner, wenn da einiges zum Nachbarn rüberhängen sollte, könnt ichst doch abschneiden ? Aber sicher hast du recht und es sieht dann eher doof aus...
Das mit der Hanfpalme schau ich mir auch gerne mal an
Ich hab ja noch ringsum den Teich diese kleinen ahornbäumchen gepflanzt, ohne sperre im Boden - meint ihr es könnte da später mal Probleme geben ?
@ liebe Mods, ihr könnt das gern mal abtrennen und ein eigenes Thema für mich ertsellen