AW: Bate´s Teichprojekt
Hallo Wolf
Du hast sicher recht.
Es gibt auch kein System das für jeden zu 100% passt, zu groß sind die Unterschiede von Teich zu Teich.
Deshalb ist es ja auch wichtig sich nicht nur an die grundsätzlichen Bauanleitungen zu halten, sondern auch die angebotenen auf den jeweiligen Teich und Begebenheiten zugeschnittenen Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen.
Mit diesen Vorraussetzungen hat man meiner Meinung nach schon eine sehr hohe Erfolgsrate.
Leider gibt es aber sehr viele Leute die zu viel ihrer eigenen Ideen und Verbesserungen einbringen, was aber auch grundsätzlich nicht zu verurteilen ist.
Zu verurteilen ist es nur wenn jemand sich absolut nicht an die Vorgaben hält, egal ob NG ,oder was auch immer, und dann behauptet, dass dieses System oder Teile daraus nicht funktionieren.
Ein sehr gutes Beispiel ist eben Toyota Martin.
Martin ich will dich aber keinesfalls persönlich angreifen und hoffe du kannst mit dieser Kritik umgehen.
Wer die Beiträge von Martin in diesem Forum liest und sich dann auch noch das Bild von seinem Teich ansieht (der mir im Prinzip aber recht gut gefällt) und nur die leiseste Ahnung vom NG Prinzip hat, weiß sofort das der Teich von Martin mit dem NG Prinzip so gut wie gar nichts zu tun hat.
Grüsse sternhausen