Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Hallo:D


na da hab ich mal wieder richtig kombiniert :oki

Danke fürs nachlesen :like:


Gross Obs:cool:
 
Hab mich auch für Kanalrohr und Plexiglasrohr entschieden. Ist einfach selbst zu machen und ist obendrein günstiger als eine fertige Komplettlösung.
Ich habe ein KG Rohr DN300 mit etwa 80cm länge(Baumarkt) und ein Plexiglasrohr 30cm im Durchmesser und 130cm länge.
Das KG Rohr kostet um die 50€ - das Plexy/Akrylglas samt Deckel ca. 300€.
Ist zwar nicht billig, aber die fertigen Türme kostet etwa 500€.
Hab mein Plexi von liquilux.de - KG Rohr gibts in jedem gut sortierten Baumark oder Baustoffcenter. Bilder folgen
 
Für den "Fuß" des Turms werde ich das KG Rohr in einem Topf einbetonieren. Ist bei der Wahl des Betons etwas zu beachten? Bin für alle Tips dankbar
 
Für diejenigen die einen 300er Turm bauen hab ich eine Info:
Das KG Rohr hat oben einen Durchmesser von 315mm. Somit musste ich meinen Turm mit Keilen ausrichten was recht praktisch ist wenn der Sockel nicht 100%ig gerade steht.
 
Hab mich auch für Kanalrohr und Plexiglasrohr entschieden. Ist einfach selbst zu machen und ist obendrein günstiger als eine fertige Komplettlösung.
Ich habe ein KG Rohr DN300 mit etwa 80cm länge(Baumarkt) und ein Plexiglasrohr 30cm im Durchmesser und 130cm länge.
Das KG Rohr kostet um die 50€ - das Plexy/Akrylglas samt Deckel ca. 300€.
Ist zwar nicht billig, aber die fertigen Türme kostet etwa 500€.
Hab mein Plexi von liquilux.de - KG Rohr gibts in jedem gut sortierten Baumark oder Baustoffcenter. Bilder folgen
Eine Glasswase mit mindestens 30 cm Durchmesser habe ich gerade im Restposten für 15 Euro gesehen. So 50-60 cm hoch.


Soll man jetzt eine Luftblase oben drinne lassen für Molche/ Frösche oder nicht?
 
hi Totto,
wenn Du das Teil aufgestellt hast... machst Du mal ein Foto für uns?
Danke im Vorwege,
schönen Sonntag!
 
hi Totto,
wenn Du das Teil aufgestellt hast... machst Du mal ein Foto für uns?
Danke im Vorwege,
schönen Sonntag!

Hallo Eva-Maria!

Da ich leider einen 2ten Versuch gebraucht und den Sockel grade neu gemacht hab wird es noch ein bisschen dauern bis das erste Foto meines Turms zu sehen sein wird.
 
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sowas haben möchte. Bin immer mehr für Naturteiche. Ich habe die Vase stehen gelassen und wollte nix bauen......
Lasse mir das aber noch durch den Kopf gehen. Meine Wassertiefe ist aber am flachsten für Fische erreichbaren Bereich bei 60/70 cm. Da wird der Sockel ziemlich kompliziert.
Zu Lurchen steht immer was bei den profesionellen Anbietern ....
 
So - alles was den Turm angeht ist nun geschafft und nun gibts hier die '"Beweisfotos"" :D Viel Spaß k-1.JPG  k-1.JPG  k-2.JPG  k-3.JPG  k-4.JPG  k-5.JPG 
 

Anhänge

  • k-6.JPG
    k-6.JPG
    183 KB · Aufrufe: 216
  • k-7.JPG
    k-7.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 214
  • k-8.JPG
    k-8.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 223
  • k-9.JPG
    k-9.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 215
  • k-DSCN4008.JPG
    k-DSCN4008.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 175

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten