Nach einigem Grübeln hab ich mich entschlossen, auf die Herstellung eines optisch natürlichen Baches zu verzichten. Was die Natur 1000 Jahre lang gemacht hat, kann man nicht so leicht authentisch nachbauen. Der Plan war daher, ein Becken zu bauen, darin einige Steine und Stromschnellen, die Innengestaltung des Beckens kann man später durch weitere Steine, etc. immer erweitern oder verbessern.
Für den Rand dieses Beckens hab ich aus Edelstahl so eine Art Hering hergestellt, ca. 40 cm lang, und diese oben mit einem Kantenschutzband verbunden.
Dadurch bekommt man gut einen Eindruck, wie das mal aussehen wird.
Als das mal klar war, den Rand mit trockenem Mörtel zu einem Wall ausgebildet und fertig war die Beckenkontur
Danach alles mit Schutzvlies auskleiden. Das Bild ist allerdings keine Augenweide - ich hab hier die Reste und Versuchsstücke aus der Teichbauphase verbaut, das musste mal weg.....
Danach wie bei einem echten Teich die PVC-Folie rein, auch hier Resteverwertung
Ganz oben bei dem weissen Findling der Wassereinlauf und hier auch der erste Wasserfall, bin gespannt ob das funktionieren wird weil Testlauf hab ich keinen gemacht.
Hier sieht man die Fertigstellung des oberen Bachlaufes, verputzt und etwas Kies in den feuchten Mörtel geworfen.