Verputzen
Hallo Heidelberger, zuerst hab ich mich mal auf NG verlassen, d.h. für den Preis der Verbundmatte geh ich davon aus, dass der Putz auch hält, auch dann, wenn es Risse oder kleine Brocken geben sollte. Zusätzlich habe ich Fasern eingemischt. In Bereichen, die als Standfläche dienen, d.h. insbesondere im Bereich des Überganges von 65 cm auf Tiefwasser haben wir zusätzlich noch ein Glasfasergitter eingeputzt. Die Schichtstärke war durchschnittlich mit 30 mm angedacht, praktisch haben wir an manchen Stellen sicher 60 oder 80 mm aufgetragen. Wenn die Mischung stimmt, geht das. Auch die Falten sind damit natürlich weg. Eine einzige Stelle haben wir gefunden, da wars wohl zu dünn, man steigt drauf und es bricht, war nur 1 cm.... haben wir allerdings rausgeklopft und zugeputzt. Wenn mal Wasser drinn ist, sieht man das alles nicht mehr.
In Abweichung von NG haben wir die Ufermatte nur am Uferwall zwischen Teich und Filtergraben, ansonsten bis oben hin verputzt.... ob das hält wird die Zeit zeigen