AW: Bau eines neuen Teiches mit Pflanzenteich und Bachlauf
Nabend
der obere Beitrag von mir ist völlig hinfällig, glaub ich. Vor allem der Blödsinn mit der verbuddelten Folie.
Hab mich grad durch das Forum gewühlt und Saugsperre, Kapillarsperre etc. gesucht.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist eine Saugsperre einfach nur 1-2cm Folie die aus dem Boden gucken? bzw. über dem Wasserspiegel liegen?
Das heißt, das ich mir den Graben schenken kann und einfach hinter der Ufermatte die Folie hochziehe?
Mein Ziel war eigentlich, das der Teich mit einem bewachsenen Ufer(also der Ufermatte) abschließt und ich komplett auf eine Steinschüttung ringsrum verzichten kann.
Wobei ein Ufergraben an der Seite, wo der Nußbaum mit dem zukünftigen Klappscharnier steht, gar keine so schlechte Idee ist, da wäre nämlich noch Platz und es würde sich hervorragend mit dem kleinen Fertigteich, der da noch ist, verbinden. Blöderweise ist aber an der Seite schon eine ältere Dame, die von allem Ahnung hat, mit einer Schere an der Folie lang marschiert. Da war noch fast ein Meter Folie übrig.
Gottverdammte *******! Mal schauen wo ich Schrotpatronen Axt und Hockeymaske verstaut habe.
Beste Grüße
Erdmann
PS: Keine Sorge, ich werde nicht zu Michael Myers