Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Hallo Dpoessl,

lass' dem System doch erstmal die Chance sich einzulaufen.
Wir haben auch einen Futterautomaten für den Urlaub und die Funktion ist in Ordnung.
 
Das sagst du so einfach. Habe schon bisschen Angst um meine Kois.
 
Hallo,
deine Koi Verhungern bestimmt nicht in 2,5 Wochen. Wir waren auch solange weg und unser Teichaufpasser (18 jährigem Sohn) hat der Futtermene nach auch nur an den letzten 2 Tagen unserer Abwesenheit was gemacht und gefüttert.
Im Winter haben unsere Fische von Anfang November bis April auch nichts und verhungern auch net obwohl die Wassertemperatur da auch nicht immer unter 10 grad liegt

LG Marcus
 

Naja, Monat September ist der letzte Monat der vollfütterung und die Fische mussten schon den Umbau mit weniger zu recht kommen.... Von daher ist deine Aussage nur bedingt korrekt
 
Es kommt immer auf die Witterung an. Vor einigen Jahren war ab Mitte Oktober bis April bei uns alles zugefroren. Da wird natürlich auch nicht gefüttert. Solange meine Fische Fidel herumschwimmen und nicht ruhig am tiefsten Punkt sind, füttere ich mit Verstand was bis jetzt sehr gut funktioniert hat.
Die Klimatische Umgebung muss jeder von seiner Ecke selbst kennen. Bei mir auf der rauben Alb geht die Saison auch später los als in Freiburg im Rheingraben.

LG Marcus
 

Das ist natürlich richtig
 
Habe jetzt bisschen den "Modern Koi Blog" angeschaut und der Txp meint immer, dass er eher ruhiges Helx empfiehlt.

Wie steht ihr dazu?

Meint ihr dass mein Helx eventuell zu sehr durchgepustet wird? Oder ist das egal bzw eher gut für die Ansiedlung?

Habe mir jetzt nochmals 200 Liter 17er bestellt. Komme dann auf insgesamt 500 Liter HelX.

Die Werte heute:

Nitrit: 0,4-0,6
KH: wieder nur noch bei 3 statt 3-4
NH4: 0,1-0,2
 
Meint ihr dass mein Helx eventuell zu sehr durchgepustet wird? Oder ist das egal bzw eher gut für die Ansiedlung?
den Bakterien ist es wahrscheinlich egal, der Vorteil von gequirltem Hel-X ist das mehr Luft ran kommt und alte Bakterien abfallen - schau mal auf den Grund deiner Kammer ob da inzwischen was ist.

Habe mir jetzt nochmals 200 Liter 17er bestellt.
schwarz oder weiß? beim weißen würdest du leichter sehen wie es schon besiedelt ist (das wird schön braun)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…