Hallo,
deine Koi Verhungern bestimmt nicht in 2,5 Wochen. Wir waren auch solange weg und unser Teichaufpasser (18 jährigem Sohn) hat der Futtermene nach auch nur an den letzten 2 Tagen unserer Abwesenheit was gemacht und gefüttert.
Im Winter haben unsere Fische von Anfang November bis April auch nichts und verhungern auch net obwohl die Wassertemperatur da auch nicht immer unter 10 grad liegt
LG Marcus
Es kommt immer auf die Witterung an. Vor einigen Jahren war ab Mitte Oktober bis April bei uns alles zugefroren. Da wird natürlich auch nicht gefüttert. Solange meine Fische Fidel herumschwimmen und nicht ruhig am tiefsten Punkt sind, füttere ich mit Verstand was bis jetzt sehr gut funktioniert hat.
Die Klimatische Umgebung muss jeder von seiner Ecke selbst kennen. Bei mir auf der rauben Alb geht die Saison auch später los als in Freiburg im Rheingraben.
LG Marcus
den Bakterien ist es wahrscheinlich egal, der Vorteil von gequirltem Hel-X ist das mehr Luft ran kommt und alte Bakterien abfallen - schau mal auf den Grund deiner Kammer ob da inzwischen was ist.Meint ihr dass mein Helx eventuell zu sehr durchgepustet wird? Oder ist das egal bzw eher gut für die Ansiedlung?
schwarz oder weiß? beim weißen würdest du leichter sehen wie es schon besiedelt ist (das wird schön braun)Habe mir jetzt nochmals 200 Liter 17er bestellt.