Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Den Blog-Beitrag zum Nitrit von MK übersehen, Domenic ?
Da rät er den Teich leicht aufzusalzen.
Wurde aber auch schon vor MK in den Foren so geraten. Wie auch hier.

Domenic, du siehst dir die MK-Blogs an, gefallen Dir da die vorgestellten Teiche?
Mir schon. Da sind ein paar Teiche dabei, erste Sahne, wegen der schau ich mir die Blogs auch an.
Aber wenn ich mir jetzt deinen Teich ansehe ?
Da fehlt es an optischen hingucker ...
Kommt da noch was, hast da was in Planung ?

Liebe Grüße
Helmut
 
Den Blog-Beitrag zum Nitrit von MK übersehen, Domenic ?
Da rät er den Teich leicht aufzusalzen.
Wurde aber auch schon vor MK in den Foren so geraten. Wie auch hier.

Domenic, du siehst dir die MK-Blogs an, gefallen Dir da die vorgestellten Teiche?
Mir schon. Da sind ein paar Teiche dabei, erste Sahne, wegen der schau ich mir die Blogs auch an.
Aber wenn ich mir jetzt deinen Teich ansehe ?
Da fehlt es an optischen hingucker ...
Kommt da noch was, hast da was in Planung ?

Liebe Grüße
Helmut

Ich bin erst einmal mit meinem Teich zufrieden :)

Also technisch und auch optisch :)

Stand jetzt:

image.jpg 

Stand letztes Jahr um die Zeit mit blöder sichtbarer Tonnenfilterung und Ozon:

image.png 

image.png 

image.png 
 
Da fehlt es an optischen hingucker ...
Kommt da noch was, hast da was in Planung ?

Einfachheit, Klarheit, leicht zu pflegen....Hingucker werden dann die Fische. :)







PS: Mein´s wär´s aber auch nicht. Besonders der Zusatzteich entschließt sich mir jeder Logik und beißt meine Augen. ;)
 
PS: Mein´s wär´s aber auch nicht. Besonders der Zusatzteich entschließt sich mir jeder Logik und beißt meine Augen. ;)

Durch den Zusatzteich konnte ich ohne große Probleme die vielen Fische unter bringen während ich den großen Teich umgebaut habe. Weiterhin habe ich dadurch mehr Volumen erhalten. Mir gefällt es auch optisch, dass die Fische hin und her schwimmen können. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Mir persönlich gefallen beispielsweise auch Hochteiche überhaupt nicht.


Was auch noch ein großer Vorteil war, dass ich an dem kleinen Teich üben konnte. Also beispielsweise wie man den Bodenablauf und die Rückläufe einbaut, abdichtet und auf Dichtheit überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kommt er sehr sympatisch rüber und hat auch ein sehr fundiertes Wissen.

Habe mir gerade seinen heutigen Blog über das KHV angesehen. Sehr interessant ... vorallem die Schlußworte über die Vergesellschaftung von Goldfische und Koi bei KHV.

Bin mir nicht sicher ob das hier jeden so bewußt ist.

LG
Helmut
 
Domenic,

Wie hoch ist der Nitrit, ammonium wert?

Hast du die Uvc mal ausgemacht?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten