Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

30 Juni 2016
So die drei Säcke mit dem 17er Hel-X sind heute endlich gekommen.
das Hel-X ist ja nun seit 72 Tagen in der Kammer, da sollten schon mehrere Generationen Bakterien darauf gesiedelt haben.

Bei mir hab ich fast zur selben Zeit noch ca. 50l Hel-X (weiß) nachgefüllt, das war nach 4 Wochen schön hellbraun (besiedelt ?)
 
Ne lasse ich so nicht gelten. Du kannst gerne die vor und Nachteile meiner Aussagen erläutern, aber als falsch lasse ich es nicht gelten.
 
Habe noch eine Frage zum "Perfektionieren" der HelX Kammer.

Aktuell komme ich ja an OK Wasserlinie vom LH mit einem 200er Rohr in die Kammer. Dort steckt ein T-Stück drauf, sodass das HelX und das Wasser durch die Kammer gepustet werden...

Nun denke ich aber, dass es eventuell besser wäre, wenn ich von dem 200er Eingang mit einem 90 Grad Bogen nach unten gehen würde, dann ein 200er Rohr und dann wieder einen 90 Grad Bogen...So müsste das Wasser von unten nach oben durch das HelX.

Wäre das noch sinnvoll oder spielt das keine Rolle?
 
Ne lasse ich so nicht gelten. Du kannst gerne die vor und Nachteile meiner Aussagen erläutern, aber als falsch lasse ich es nicht gelten.

Dann wirst du damit so leben müssen! Warum sollte ich was 2x in domenic seinen threat posten, hier geht es um domenic seinen Teich und nicht um deine Befindlichkeiten!
 
Dann wirst du damit so leben müssen! Warum sollte ich was 2x in domenic seinen threat posten, hier geht es um domenic seinen Teich und nicht um deine Befindlichkeiten!
Dann musst DU wohl auch mit meinen Befindlichkeiten leben müssen :rofl
Kann sich ja nicht jeder vor dir verbeugen.
Aber ich merke schon, meine Meinung ist weder gefragt, noch gewünscht. Daher ziehe ich mich jetzt gepflegt zurück. Nur komisch das immer wir beide aneinander geraten. Aber das liegt bestimmt nur an mir. :wunder
 
Ich hab das auch mit einem Bogen hinter dem T-Stück.
Hab ein 45° genommen, damit der Widerstand geringer ist.
Aber direkt nach unten kostet Flow (liegt wohl an den restlichen Luftbläschen, die dann direkt nach oben gegen
den Strom aufsteigen).
Bei mir ist der Ausgang leicht schräg nach unten und da das Rohr nicht ganz unter Wasser liegt,
kann die Restluft gut entweichen.

Grüße
Carlo
 
Aber das liegt bestimmt nur an mir. :wunder

Kann ich mir nicht vorstellen !

Wenn man in diversen Foren verfolgt, mit wem Sie sonst schon aneinander geraten sind, muss das an den Anderen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten