Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Ich kenne das durch die blöde Mittelstange die den Deckel hält, da legen sich die fadenalgen rum und schwupps ist das Ding zu. Hatte ich auch einmal, danach wurden alle Deckel inkl. Der Stangen demontiert und gegen andere ohne Stangen getauscht.

Genau so war es auch...Der Klumpen hat sich komplett in dem BA und nicht in den Leitungen festgesetzt...

Also durch den LH und die 200er Thomas denke ich schon, dass genug Flow da ist...Sehe es ja auch an den beiden Skimmern...Die ziehen alles weg...


Würde ich nicht unbedingt als notwendig ansehen, aber wenn du dann beruhigter bist mach es

Habe mir 4x 25kg Säcke Speisesalz aus der Metro geholt...

Würde jetzt 2kg auf 1000 Liter zugeben...Dann wäre ich auf jeden Fall beruhigter...

Die UVC lass ich aus...Sehe ich durch die Kameras dass der Teich sehr grün wird, dann kann ich die notfalls auch aus dem Urlaub anschalten...
 
250 gramm auf einen m³ bei 45.000 Liter (45m³)? 11,25Kg ???
 
Jo, Rene, weniger geht auch, warum denkst du das ich was gegen Aufsalzen habe, wenn ich die von mk propagierten 0,5% nehmen würde, wäre ich mit 700kg dabei
 
Ebend darum hatte ich gefragt MK mit seinen Salzwasserfische :wand
Naja wenn es scheee macht ;)
 
alle Deckel inkl. Der Stangen demontiert und gegen andere ohne Stangen getauscht.

Wie wird der am BA fest gemacht? Hast Du davon evtl. mal ein Foto? Ich kenne jetzt nur noch die BA-Deckel, die mit dem Gestell direkt in den BA-Topf gestellt werden, aber da sind ja auch Stangen dran, welche den Deckel über dem Boden halten. Zwar nicht mittig, sondern 3 Stück weiter außen, aber da könnten doch auch Fadenalgen dran hängen bleiben!?
 
Wie wird der am BA fest gemacht? Hast Du davon evtl. mal ein Foto? Ich kenne jetzt nur noch die BA-Deckel, die mit dem Gestell direkt in den BA-Topf gestellt werden, aber da sind ja auch Stangen dran, welche den Deckel über dem Boden halten. Zwar nicht mittig, sondern 3 Stück weiter außen, aber da könnten doch auch Fadenalgen dran hängen bleiben!?

Jepp, seit ich diese habe, habe ich keine Probleme mehr, die lassen sich mit nem Haken auch mal eben schnell hochnehmen. Die anderen mit der Mittelstange finde ich inzwischen fragwürdig. Mache die Tage mal nen Bild...
Ebend darum hatte ich gefragt MK mit seinen Salzwasserfische :wand
Naja wenn es scheee macht ;)

Jo, ihn macht es vielleicht schön, zumindest mit dem Powersalz macht es auch noch das Konto schön....!
 
ok, heißt also - Du hast die mit den 3 Stangen dran und es funktioniert besser. Danke :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten