Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Alles klar Jungs Ich danke euch...Das beruhigt mich...

Am Wochenende schale ich das Fundament ein.

Wie stark würdet ihr das Fundament machen??? Reichen 10cm???

Minimum besser 15 cm, und Bewehrungsmatte rein.
Gruß BonsaiKoi

Muss ich eigentlich auch bei den Rückläufen zum teich im Filterkeller Zugschieber verbauen?

Also dass kein Wasser zurückläuft, wenn das System im Winter stehen sollte.

Ja, wäre sinnvoll. Auch wenn Du mal den Filterkeller auf Grund von Reparaturen mal komplett trocken und auseinander bauen muss, wäre es sinnvoll auf allen Seiten abzusperren. Stell Dir vor, eine Leitung im Filterkeller ist defekt und Du kannst nur auf der Einlaufseite absperren, läuft dir dennoch das Wasser über die Rücklaufseite leer.

Ohje Dann brauch ich ja echt viele Zugschieber...Mist...

Am besten auf Zugschieber komplett verzichten! Selten dicht und zudem Flowbremsen.

Das würde aber ja nur gehen, wenn ich auf Standrohre setze, oder?

Das wäre die Alternative. Bei VDL kenne ich den Innendurchmesser, nämlich 92 mm!

Also wie hier bei Roland

Hier eine schnelle Skizze.

Würde das so funktionieren??? Also kann ich mit den Standrohren verhindern, dass Wasser aus dem Teich in den Filterkeller zurückläuft? Oder hab ich da einen Denkfehler und brauch an den Rückläufen doch Zugschieber?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…