Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Ok Torsten. Danke dir.

Dann grabe ich morgen weiter

Am Montag kommen dann die 500er ROhre und die 500er Muffe. Dann kann ich das Rohr mal in den Schacht stellen

Vergiss bitte nicht das aussteifen des Loches....
Viel Spass beim Buddeln....und bei Grundgestein und groben Kies kann man ruhig nebenbei ein paar Schaufeln in der Goldsuchserpfanne waschen...

So morgen kommt der Beton für die Bodenplatte

Versuche dann morgen aktuelle Bilder hochzuladen...

BTW:

Hat hier jemand zufällig 6,10 x 6m EPDM Teichfolie rumliegen?

EDIT:

Habe die hier gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hfolie-1-15mm-6-10m-x-6-00m/448080385-87-7580

Die müsste doch passen, oder? Also die könnte ich doch ohne Probleme mit meiner vorhanden EPDM Folie mittels EPDM-Nahtklebeband verbinden und auch die BA und Einläufe einkleben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn geaplan???
Angebot für neus Folie, Zubehör und Transport eingeholt?

Vielleicht günstiger als gebr. FOLIE mit Transport irgendwoher.
-----
Alle Rohre am Boden verlegt und mit Wasser befüllt und dicht??

Was sagt denn geaplan???
Angebot für neus Folie, Zubehör und Transport eingeholt?

Vielleicht günstiger als gebr. FOLIE mit Transport irgendwoher.
-----
Alle Rohre am Boden verlegt und mit Wasser befüllt und dicht??

310 Euro zu 175 Euro wäre der Preisunterschied.

Habe jemanden der bringt mir die Folie mit. So habe ich kaum Versandkosten. Und da die Folie zufällig meine benötigte Maße hat schlag ich einfach mal zu

----

Ich will zunächst das Fundament machen und den Filterkeller hochziehen. Erst dann verrohre ich den Zusatzteich und auch erst dann kommt die Folie rein

----

Nochmal zwecks Verrohrung:

Bodenabläufe:
3x Hauptteich
1x Zusatzteich

Skimmer:
1x Hauptteich in 1m Tiefe unter OK Wasser aus Folie raus
1x Zusatzteich in 1m Tiefe unter OK Wasser aus Folie raus

--> also 6 Zuleitungen in den Filterkeller

Rückläufe:
3x Hauptteich in 0,8m - 0,5m Tiefe unter OK Wasser in Folie rein
2x Zusatzteich in 0,8m - 0,5m Tiefe unter OK Wasser in Folie rein

Frage an euch: Kann ich Skimmer Ausgang und 3x Einläufe in einer senkrechten Linie platzieren? Also alle Folienflansche in einer Linie zw. 1m und 0,5m unter OK Wasser? Oder lieber teilweise nebeneinander?

Ich finde das die Teichzuläufe und die Teichabläufe schon etwas voneinander getrennt sein sollten, sonst zirkuliert am Ende das Wasser nur zwischen Einlauf und Skimmer
ich würde versuchen die Leitungen so zu verlegen damit es zwangsläufig zu einer Kreisströmung kommt.

Bei deinem FK sind ja die Ein-Ausgänge auch ned auf einer Seite, oder? da sind doch ein paar cm dazwischen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…