Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

schaut gut aus :oki
aber noch ne Frage: sind das Edelstahl- oder nur einfache Möbelwinkel ? - nur so, zwecks der Haltbarkeit unter Wasser :zwinker

Hallo Leute,

diese Woche kommt mein TF :)

Laut Verkäufer muss er 19cm über OK Wasserlinie installiert sein.

Nun meine Frage an euch:

Wie genau muss das sein? Also kommt es da auf jeden Zentimeter an? Ich frage deshalb, da der Wasserpegel ja doch immer um die 2-3 Zentimeter variiert. Oder muss ich dann bei dem System penibel darauf achten, dass der Wasserstand immer gleich ist?

Der Pegel wird durch eine automatische Wassernachfüllung gehalten, die Du umbedingt installieren solltest. Darauf weisst der Verkäufer normalerweise hin!

Sobald Du den Luftheber startest, fallen die Wasserstände etwas. Auf einen Zentimeter kommt es nicht an.

Gruß,
Herbert

Der Pegel wird durch eine automatische Wassernachfüllung gehalten, die Du umbedingt installieren solltest. Darauf weisst der Verkäufer normalerweise hin!

Sobald Du den Luftheber startest, fallen die Wasserstände etwas. Auf einen Zentimeter kommt es nicht an.

Gruß,
Herbert

OK dann werde ich das noch installieren. Ist kein Problem, da ich bereits Magnetventile in der Gartenbewässerung verbaut habe.

Kurze Frage nochmals zu dem 500er Schacht.

Er soll ja 3,10 Meter bis OK Wasser sein.

Das bedeutet ich kann ihn genau 3,10 Meter lang machen, richtig?

Oder soll er lieber 10-20 Zentimeter über OK Wasserlinie sein, falls doch mal die Pumpe ausfällt?

Den 200er Ausgang würde ich dann genau bei OK Wasserlinie einsetzen. Also Oberkante 200er Rohr = OK Wasser.

Frage deshalb weil ich gerne das eine 2m lange 500er Rohr dann entsprechend kürze möchte, sodass ich den Rest für den Schmutzwasserbehälter nutzen kann.

Ich würde alle Behälter im filterkeller immer mind. 1cm höher machen, als den Teichrand..
Starkregen, Überlauf voll....

Dein TF ist doch 19cm über OK Wasserlinie.
Baue alle anderen Behälter OK auch auf der Linie OK TF oder OK Filterkellerkante.

Pumpenschacht für Abwasser kann auch eine der Plastiktonnen für Tierfutter etc. sein...sind aus PE.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten