Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Hallo Leute,

kurze Frage an die Koi Spezis:

Soll ich den Zusatzteich zur Zwischenhälterung mit frischem Wasser oder dem Wasser aus dem Teich füllen?

Oder 50:50 ?

Danke Jungs :)

Wenn die Wasserwerte des alten passen dann das, sonst geht auch die Temperatur runter. Aber zuvor erst einmal mit frischem Wasser füllen und das wieder abpumpen! 1 Tag stehen lassen und dann weg damit. Damit spülst du den Druck frei und die schmierschicht von der Folie raus.

Soooooo...Nach einem weiteren Tag im LH-Schacht ist er nun endlich fertig...

Er war leider nicht breit genug für das 500er KG Rohr :(

Aber jetzt ist das Rohr samt Stopfen versenkt und gefüllt, sodass das Grundwasser mir das Teil nicht wieder hochdrückt ;)

Bilder folgen morgen :D ;)

image.jpeg 

So :D hier nun das Bild...werde dann später den Rest um das Rohr mit Beton anfüllen.

Dann bin ich zufrieden :)

hi, da kommt aber noch ein Stück rohr auf den LH ? ist das ein DN400?

doch ned so einfach so ein Löchlein zu graben, egal hauptsache das Rohr ist im Schacht :oki

Ja es kommt doch das zweite Rohr drauf.

Bin jetzt mit Stopfen+Deckel bei 2,30 Meter.

Es kommen also noch ca. 1m Rohr drauf.

Es ist ein 500er KG Rohr und war echt sau schwer in das Loch zu hieven :p

Damit habe ich getestet, ob der Schacht vom Durchmesser passt :)

IMG_0901.JPG 

Und hier ein Bild von heute Abend :)

IMG_0902.JPG 

Morgen kürze ich das zweite Rohr und stecke es testweise ohne Dichtung auf das andere...Dann kann ich den 200er Ausgang anzeichnen und reinschneiden...

Es wird langsam :)

Ich bin gespannt wie das mit der Folie im filter bei den zuläufen und rückläufen wird. Bestimmt sau das gefrickel. Und aus dem Schacht kannst du jetzt auch baikonur-2 machen. Hoffentlich muss der nie wieder raus. Aber ich finde du bekommst das alles echt gut hin bisher.

Sehr schön,

ist eigentlich ein Pumpenschacht geplant, für ne Tauchpumpe, oder liegt Dein Abwasser tief genug , das es so abläuft...?

Gruß S. Hammer

In der Ecke des Filterkellers ist ein zweiter Schacht.

Auch ein 500er. Dort fließt das Schmutzwasser aus dem TF rein und von dort Pumpe ich es in die Kanalisation bzw in den Garten.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten