Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Selbst die Leveldifferenzsteuerung versucht im Grunde nur die Kompensation des eigentlichen Problems. Der Filter hat durch geringeren Wasserstand weniger Filterfläche und arbeitet deshalb nicht am optimalen Betriebspunkt. Oder umgekehrt gesehen, wenn der Wasserstand konstant bleibt, brauche ich keine Leveldifferenzsteuerung. Deshalb automatisch Wasser nachfüllen lassen und gut ist's.

Selbst die Leveldifferenzsteuerung versucht im Grunde nur die Kompensation des eigentlichen Problems. Der Filter hat durch geringeren Wasserstand weniger Filterfläche und arbeitet deshalb nicht am optimalen Betriebspunkt. Oder umgekehrt gesehen, wenn der Wasserstand konstant bleibt, brauche ich keine Leveldifferenzsteuerung. Deshalb automatisch Wasser nachfüllen lassen und gut ist's.

Wie gesagt...Das ist der Plan :)

Morgen werde ich das "Fundament" für den TF in den Filterkeller bauen. Er muss ja bisschen hoch...

Dann weiß ich auch in welcher Höhe die Ausgänge aus der Einlaufkammer kommen und kann diese fertig mauern.

EDIT:

Würde aus Kostengründen die Kammern mit 0,5mm PVC Folie machen wollen. Spricht was dagegen? Also gegen PVC und für EPDM? Denke mal, dass es in den Kammern egal ist, oder?

Die bspw.

http://www.hornbach.de/shop/PVC-Teichfolie-0-5-mm-4-x-6-m-schwarz/8690162/artikel.html

Könnte ich auch direkt abholen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie faltenfrei hineingelegt bekommst, ansonsten baust du dir da ne richtige Zeitbombe!

Naja...Das Problem habe ich aber ja mit jeder Folie :(

Was meinst mit Zeitbombe? Gammelecken?

Gammelecken richtig, und die noch im filterbereich! Hast dunkelnden Dachdecker in deiner Nähe?

Da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich kenne nur eine Dichtschlämme, bei der ich live gesehen habe das sie funktioniert.
Wichtig aus meiner Sicht ist, dass es eine flexible Schlämme ist, die ähnlich wie eine feste Gummischicht wird.
Mit dem mir bekannten Produkt konnte man Bodenabläufe, KG-Rohre und ein Sichtfenster mit eindichten.
Das Zeug scheint fast überall drauf zu haften. Ob andere Marken/Produkte der Reihe Dichtschlämme das können, weiß ich nicht.

Wenn Dichtschlämme, dann immer flexible. Ansonsten reisst es bei einem kleinen Riss in der Mauer zu schnell. Die Gezeigte ich flexibel.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten