Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Wenn du das Topcoat innerhalb von 24 Stunden aufbringst brauchst du nicht anschleifen.
Das haben die von Harzspezialisten mir gesagt und so hab ich es auch gemacht.

Grüße
Carlo

So ich hoffe ihr steinigt mich nicht, aber die 500 Euro Mehrpreis für einen 200er Anschluss waren mir zu fett...

Die 500 resultieren durch den dann nicht mehr kostenlosen Transport und das Setzen des Anschlusses und dem eigentlichen Anschluss :(

War übrigens nicht nur bei dem Händler so...

IMG_0950.JPG 

IMG_0951.JPG 

Hätte jetzt noch einen 6. Ausgang frei...Soll ich den wegen der Bögen mit anschließen? Um vielleicht den Flowverlust zu kompensieren? Oder geht das nicht weil ich nur mit 5 Eingängen in den TF gehe und nicht mit 6 Ausgängen raus kann?

Ansonsten würde ich jetzt die Rohre alle mit Dichtung versehen und verbinden und dann anfangen zu laminieren.

Allerdings weiß ich noch nicht wirklich wie ich das in dem Filterkeller machen soll...Ist ja kaum Platz...

Ich kann mich einfach nicht zurückhalten, sorry.
Die 500,- Mehrpreis sind doch Nonsens!!!!
Ich habe selber einen Trommler gekauft vor einigen Wochen und zwar von einem von mir in diesem Thread empfohlenen Hersteller.
Das hat überhaupt nicht mehr gekostet sich den 200er Ausgang machen zu lassen!

Und das du null Platz im Keller hast, das habe ich kommen sehen. Mein lieber Herr Poessel!
Ist ja schön und gut das du immer fragst und es wird auch geholfen, aber man muss sich doch mal selber mit der Materie beschäftigen und etwas voraus denken!

Hau rein, das wird schon alles klappen irgendwie!

Ich kann mich einfach nicht zurückhalten, sorry.
Die 500,- Mehrpreis sind doch Nonsens!!!!
Ich habe selber einen Trommler gekauft vor einigen Wochen und zwar von einem von mir in diesem Thread empfohlenen Hersteller.
Das hat überhaupt nicht mehr gekostet sich den 200er Ausgang machen zu lassen!

Und das du null Platz im Keller hast, das habe ich kommen sehen. Mein lieber Herr Poessel!
Ist ja schön und gut das du immer fragst und es wird auch geholfen, aber man muss sich doch mal selber mit der Materie beschäftigen und etwas voraus denken!

Hau rein, das wird schon alles klappen irgendwie!

Dann Glückwunsch zu deinem PP50 mit 200er Ausgang für das selbe Geld wie ich bezahlt habe :p

Verrate uns doch mal den Preis :D

*Ironieaus*

Sieht lustig aus. Wird auch funktionieren.
Und nochmals, für Leute, die nach uns bauen werden und das sehen:
Man legt vor der Bestellung und dem Bezahlen beim Händler fest, welche Anschlüsse wohin sollen.
Dann gibt es hinterher keine Irritationen.
Händler oder Hersteller unfähig- nach anderen Produkten umsehen und gut.

Obwohl ich auch dachte, das Du bei dem unfähigen oder unwilligen Händler den 200er Abgang nicht bestellen konntest, das aber beim TF Hersteller nachgeholt hast.
Und dann wäre der neue TF für Dich in einem Rutsch an Dich geliefert worden.....oder hast Du beim Händler den TF aus dem Regal genommen??

Ein Stück PP Rohr DN200, ein Stück Schweißdraht, ein Leister Handschweißgerät....Stichsäge hast Du ja.
Aber das nicht an einem neuen Gerät...wegen der Garantie.

Den 6. kannst Du auch mit anschießen.oder nicht..egal..eigentlich müssten da 8 Stück ran...eben Krake....

Wollte gerade anfangen zu laminieren und dann hat doch glatt der Händler das Gewebe vergessen in das Paket zu legen :(

Es verschiebt sich also alles...

Habe dafür alles schön ordentlich und großflächig mit 80er Schleifpapier angerauht und vorbereitet...

Werde die zeit nutzen und jetzt die Einlaufkammer mit Fliesenkleber "verspachteln"

Bis später

Glasfaserschnipsel noch bestellen.....
Dann kommen die vielleicht noch Samstag...

So habe die Verrohrung komplettiert...Alles mit Dichtung usw.

IMG_0955.JPG 

Und heut Abend habe ich die Kammer mit Fliesenkleber verputzt :) Ging eigentlich ganz gut...

Morgen mach ich noch den Boden und die Kehle am Boden

IMG_0954.JPG 

@ Thorsten:

Du meinst also so?

IMG_0956.JPG 

Könnte das Rohr aus dem LH Schacht noch bisschen kürzen, dann würde alles nicht so weit in die Biokammer gehen...Oder ist es Wurst...???

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten