Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

So habe viel geschafft heute

Alle 26 Kois konnte ich fangen und in den Zusatzteich bringen.

Der Hauptteich ist abgepumpt.

Habe auch den Gang zwischen beiden Teichen weiter gegraben.

Auch der graben für die Zu- und Rückläufe ist fast fertig.

Morgen reinige ich den Teich und klapp die Folie um.

Dann setze ich die 3 BA und verrohre sie.

Es wird

Und lasse Wasser jeden Tag in den zusätzlich laufen, dazu unbedingt belüften! Und zwar jetzt!

Leider habe ich keine Luftpumpe und Belüfter mehr da. Nur die Thomas200 und den großen Membranbelüfter. Soll ich den reinstellen?

Was heißt du hast nichts mehr da? Wo ist das? Das gehört an jeden Teich um den Ausfall einer Pumpe zu kompensieren!

Dann versuche es mit der Thomas, aber hänge die Membran nur zur Hälfte ins Wasser, sprich lasse diese am Rand hinein. Soviel Fisch auf so wenig Wasser braucht Sauerstoff!

Wasser jeden Tag mindestens 5% und nicht füttern!

Habe die gesamte alte Filtertechnik im Paket verkauft.

Teilwasserwechsel habe ich auch so eingeplant.

Das ist jetzt nicht dein Ernst! Mit was filterst du jetzt die ganze Zeit den Teich?

Den kleinen Teich? Die eine Woche muss es so gehen.

Habe die letzten Wochen auch nur WW gemacht und hatte keinen Filter mehr.

Hatte ja nur die Regentonnen. Und die sind schon lange weg.

Hmmmmm, Mann, Mann, hättest du 1x angerufen oder wärst vorbei gekommen, immer ist ein Bock dabei.... Ich bin echt sprachlos....

Weißt du, allen möglichen Mist schreibst du, aber sowas lebenswichtiges nicht!

Renn jetzt raus und belüfte den Teich! Wenn du Pech hast haben die alle ne kiemennekrose o.ä. Die Thomas muss jetzt 24h laufen! Und der ww muss stehen!

Drück dir und den Fischen die Daumen!

Hätte ich das gewusst, ich habe hier 5-6 Pumpen rumstehen mit allem Zubehör...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…