Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Guten Morgen,

Ich kenne den Skimmer nicht aber ich würde sagen das schwarze Teil auf dem KG Rohr gehört anders rum.
So bleibt doch der Kram n der Kante hängen oder?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu.

Bei beiden Varianten bleibt ggf. der Skimmer mal hängen.
Habe alles.probiert.
Reduzierung nach unten mit der scharfen Kante erscheint sinnvoller.

Ursache kann für klemmende Skimmer kann ein sich bildener Kalkbelag auf den Oberflächen sein....oder das die Oberfläche rauh wird...oder...

Hallo Leute,

kurze Frage an euch:

Muss ja noch die Rücklaufkammer von der Biokammer abtrennen.

Dachte mir vielleicht, dass ich auf diese "Stufe" so eine Filtermedienauflage

http://koi-company.de/filtermedienauflage-680x400x12mm.html

passend auflegen kann und an den Seiten mit Innotec verklebe...

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

680 x 400 x 12mm...wenn es von der Breite und Höhe reicht.
Oder das größere Gitter:
http://koi-company.de/teichfilter/zubehor/lichtstegplatte-1210x600x15mm.html

Wie gut Innotec auf der blauen Gelcoat-Farbe hält....
Vielleicht ein PVC- U- Profil seitlich und unten mit GFK aufkleben und das Gitter einschieben??
Oder PVC- Winkel und das Gitter anschrauben, Kabelbinder etc....

Hauptsache, dass Helix wird zurückgehalten und drückt nicht das Gitter weg.
Der erste Versuch mit Innotec klingt ja ersteinmal interessant. Ggf. das Gelcoat leicht anschleifen...

Das Raster ist 16 x 16mm! Da geht 12er Helix durch!

Eventuell einen "Rahmen" basteln und dort das Kunststoffgewebe aus dem Baumarkt drüber.
Oder das Gittergebewebe vor die senkrecht montierte Medienauflage...mit Kabelbindern plus Innotec am Rand..
Ist bei Hornbach in der Fliegengitterabteilung als Rollenware und wurde von einigen empfohlen!

Oder Du steckst auf die Rückläufe senkrechte Gitterrohre auf.
Entweder fertig kaufen oder aus KG Rohr, Bohrungen und PE Laubstop oder dem grünen Gittergewebe selber bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür wirst du wohl einen Rahmen mit weiteren mittig liegenden Verstärkungen brauchen, sonst fliegt dir das Ding vom Flow weg. Zudem denke ich das sich die Helix dran versammeln werden und sich beim Teufelszeug nicht von weg bewegen lassen.

Dafür wirst du wohl einen Rahmen mit weiteren mittig liegenden Verstärkungen brauchen, sonst fliegt dir das Ding vom Flow weg. Zudem denke ich das sich die Helix dran versammeln werden und sich beim Teufelszeug nicht von weg bewegen lassen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…