kraeutergarten
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,5
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Rotfedern 24 in verschiedenen Größen
Karpfen 3 ca 20 cm
Goldfische 4 von 8 bis 30 cm
Stichlinge 30 in unterschiedlichen Größen
Die Fische stammen aus Flutungsgraben (Stichlinge), die anderen aus dem örtlichen Feuerlöchteich (ohne Zufluss). Goldfische sollen abgegeben werden.
AW: Bau Pflanzfilter und blöde Frage! Helix als Substrat im Pflanzfilter?
Einen schönen guten Abend,
wenn ich die Texte lese, dann wird doch genau ersichtlich was ich meine, da werden der Pflanzenfilter (eigentlich besser bekannt als Schilfkläranlage), Bodenfilter (Substratfilterung innerhalb des Teiches), Biofilter Substratfilter ausserhalb des Teiches) und reine Pflanzenfilter ohne Substrat einfach durcheinandergewirbelt und als das "Gleiche" dargestellt. Ein absoluter Irrsinn nach meiner Ansicht! Da sollte unbedingt mal Klarheit reinkommen und die Moderation nicht noch das Verwirrspiel anfachen!
noch nen schönen Abend, der Jürgen vom Geiseltaler Kräutergarten
Einen schönen guten Abend,
wenn ich die Texte lese, dann wird doch genau ersichtlich was ich meine, da werden der Pflanzenfilter (eigentlich besser bekannt als Schilfkläranlage), Bodenfilter (Substratfilterung innerhalb des Teiches), Biofilter Substratfilter ausserhalb des Teiches) und reine Pflanzenfilter ohne Substrat einfach durcheinandergewirbelt und als das "Gleiche" dargestellt. Ein absoluter Irrsinn nach meiner Ansicht! Da sollte unbedingt mal Klarheit reinkommen und die Moderation nicht noch das Verwirrspiel anfachen!
noch nen schönen Abend, der Jürgen vom Geiseltaler Kräutergarten