XxGabbeRxX
Mitglied
Es hat sich einiges getan,
Vor ca. 2 Wochen habe ich die Umbauten am Filter gemacht.
Darunter auch den Einbau der Filtermatten und die dazugehörige Reinigung der alten Matten da doch schon sehr viel straub/Mulm auf den Matten lag.
Auch der Bürstenfilter musste gereinigt werden da dieser sehr stark verschmutzt war.
Mit dieser Aktion habe ich allerdings einen Teil meiner Biologie in Mitleidenschaft gezogen, sodass der Nitritwert auf 0,1 war.
Heute konnte ich dann verzeichnen das der Wert runter geht.
Ich liege nun bei 0,075.
Die Fische haben keine Veränderung gezeigt und haben wie gewohnt weiter gut gefressen.
Letzten Freitag müssten wir einen Todesfall von den Shubis feststellen.
Äußerlich und auch auf den Kiemen war nichts zu sehen unter dem Mikroskop.
Die anderen Fische sind Top drauf.
Ob der Fisch innerlich ein Problem hatte habe ich nicht feststellen können da es zu dem Zeitpunkt zu spät war.
Das Hauswasserwerk ist nun auch komplett installiert mit 2 Kugelhähnen.
Einer draußen am Filter und einer im Gartenhaus.
Dort wo ich durch die Wand gegangen bin kommen die 2 Luftleitungen für die Belüftung im Teich durch.
Diese Woche wird noch das 3 Loch in den IBC gebohrt sodass ich noch weniger Differenz im Filter habe.
Vor ca. 2 Wochen habe ich die Umbauten am Filter gemacht.
Darunter auch den Einbau der Filtermatten und die dazugehörige Reinigung der alten Matten da doch schon sehr viel straub/Mulm auf den Matten lag.
Auch der Bürstenfilter musste gereinigt werden da dieser sehr stark verschmutzt war.
Mit dieser Aktion habe ich allerdings einen Teil meiner Biologie in Mitleidenschaft gezogen, sodass der Nitritwert auf 0,1 war.
Heute konnte ich dann verzeichnen das der Wert runter geht.
Ich liege nun bei 0,075.
Die Fische haben keine Veränderung gezeigt und haben wie gewohnt weiter gut gefressen.
Letzten Freitag müssten wir einen Todesfall von den Shubis feststellen.
Äußerlich und auch auf den Kiemen war nichts zu sehen unter dem Mikroskop.
Die anderen Fische sind Top drauf.
Ob der Fisch innerlich ein Problem hatte habe ich nicht feststellen können da es zu dem Zeitpunkt zu spät war.
Das Hauswasserwerk ist nun auch komplett installiert mit 2 Kugelhähnen.
Einer draußen am Filter und einer im Gartenhaus.
Dort wo ich durch die Wand gegangen bin kommen die 2 Luftleitungen für die Belüftung im Teich durch.
Diese Woche wird noch das 3 Loch in den IBC gebohrt sodass ich noch weniger Differenz im Filter habe.