Baum im teich?

AW: Baum im teich?

Nicht zu vergessen wenn man in einer wärmen Region von Deutschland ist. Wäre die nyssa aquatica es gibt nicht besseres in Puncto Herbstfärbung für die Pflanzung im Wasser, außerdem wird sie nicht all zu groß. Bei Taxiodium sollte man darauf achten das der Topf einen größeren Durchmesser hat damit sich die Charakteristischen Atemknie nicht so nach am Stammbilden.

bis dann Stephan
 
AW: Baum im teich?

Hallo Stephan,
Du hat recht. Das ist die Ergänzung. Hast Du so einen Baum ? Wo bekommt man den her ?
mfg Jürgen, Sumpfzypressenbesitzer
 
AW: Baum im teich?

dann muß ich mir das alles nochmal richtig durch den kopf gehen lassen....

( sagte der mann, als ihm ein frisches bier gebracht wurde:D )

tendiere dann vielleicht eher zu einem von außen überhängenden baum....
da kann er dann knie ausbilden soviel er lustig ist:lol


gruß ulla
 
AW: Baum im teich?

Also diese knie werden nur gebildet wenn der Baum im Wasser steht oder aber der Grundwasserspiegel sehr hoch ist. Meinen habe ich in einen Kolk auf meinem Grundstück gepflanzt dort steht das Wasser im Winter und im Frühjahr ca. 10cm hoch je nachdem wie der Grundwasserspiegel ist. Es handelt sich um einen Taxodium ascendens Nutans den ich aus Boskoop habe von der Baumschule esveld eine weiter gute Adresse in Deutschland ist die Baumschule enneking bei Osnabrück. Des weiteren stehen in dieser Situation noch zwei Nyssa, Cephalanthus occidentalis und eine Luma apiculata alles erst seit diesem Frühjahr.

bis dann quercus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baum im teich?

Hallo,
also ich finde die Atemknie cool. Zum perfekten Erscheinunsbild fehlt dann nur noch der Alligator :). Leider ist meine Sumpfzypresse
wahrscheinlich nocn zu jung. Steht erst ein halbes Jahr im Wasser.
mfg Jürgen
 
AW: Baum im teich?

Hallo Jürgen,

gib's zu, das mit dem Aligator hast Du aus meinem Shop geklaut! Da kommt er bei der Beschreibung vom Taxodium auch vor. :lach
 
AW: Baum im teich?

Hallo Werner,
jetzt habe ich in Deinen Shop den Alligator gesucht. Vorausgesetzt man hätte ein großes tiefes Schlammloch im Garten, hätte das Tier die letzten beiden Winter bestimmt überstanden. Ich vermute nur er frist Goldfische.
mfg Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten