Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bei mir wurde auch gelaicht

AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Mandy,
ich habe einiges bei meinem Koiaufzucht Experiment ausprobiert.
Wasserflöhe in Regentonnen sind mit etwas "Bäckerhefe" leicht zu verehren.

Die Koi benötigen am Anfang relativ viel Proteine, das spezielles Aufzuchfutter liefert.
Frag mal bei Vera nach. Es könnte sein, da habe ich eine Box mit Aufzuchtfutter stehen lassen.

ich hab den ganzen Tiefkühler voll Frostfutter, Cyclops für den ANfang, die sind ja minimini.... später Artemia und Daphnien.... Aufzuchtfutter hab ich auch

Hallo Susanne,

und damit wird Deine Familie satt? *duckundwech*

...wenn se das nicht essen gibts nix andres

Hey jörg,

Hefe ist klar. . .aber geht auch trockenhefe? Wenn nein,die hefe im stück oder auflösen oder einkrümeln?

Im froster ist kein platz. Da liegt schon jerrys futter

Mandy

Hey Mandy,
Trockenhefe soll auch gehen.
Ich habe die normale im warmem Wasser durch ein Sieb aufgelöst.
Das Zeug kann mehrere Wochen im Kühlschrank gelagert werden.
Bei einem Kilopreis von 2€ lässt sich damit auch gut Nahrung für die großen produzieren.

Danke jörg,

Woran seh ich das die sich vermehren? Bei mir passiert diesbezüglich scheinbar nichts . . .ich seh irgendwie nicht einen floh mehr in dem schwarzen bottich . . .obwohl ich doch welche eingesetzt hatte.

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

Juchhuuu,

mein Internet hat heute gestartet ... na dann wollen wir mal auch gleich die Neugier nach meinem aktuellen Favoriten stillen

Und hier ist er ...

Is der nicht goldig?!

Und hier noch mal ein kurzer Blick ins Minibecken ...

Sind schon enorme Unterschiede in den Größen vorhanden ...
Auch die Farben variieren ordentlich. Und was ich gerade beim Blick ins Becken gesehen habe, es scheinen auch einige GinRin dabei zu sein. Der ein oder andere glitzert an der Seite ...
Ich bin ja so gespannt.

Hoffentlich klappt das mit den Wasserflöhen (sieht ja bisher nicht so aus )

Ach ja, was meint Ihr ... könnte ich einige von den Kleinen im Quarantänebecken (ca. 1000l) überwintern? Das Becken ist aus Stein (wie der Teich) gemauert und verfügt über einen seperaten Filter mit Pumpe.
Eine Abdeckung wäre auch nicht das Thema.
Aktuell habe ich da wärmeres Wasser drin als im Teich ...

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

nette Fischies.... ich würd das Becken vermutlich mit Styroporplatten über den Winter sichern, so einmal rundum..... wenns mit der Flohzucht nicht klappt evtl. doch mal über Frostfutter nachdenken, ich find das super praktisch, das sind so flache Tafeln wie ne SChokitafel... die passen überall zwischen

Hallo Mandy,

Dein Favorit sieht echt toll aus. Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

Grße,
Holger

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…