Besatzdichte Aquarium/Teich

AW: Besatzdichte Aquarium/Teich

Wuzzel schrieb:
P.S. Wer es nicht glaubt fährt am besten mal in ein Zoogeschäft und schaut wer da so am Störbecken Fische kauft und mit welcher Vorinformation.
Ich kann mir das nicht merhr antun und mache einen riesen Bogen um das Becken.

Grausam, grausam...:wut Und dann soll dies in einigen "Fachmärkten" "Fachpersonal" sein, das die Fische verkauft.

Habe diese Woche gerade wieder einem "Beratungsgespräch" im Baumarkt gelauscht, als die Verkäuferin einer Kundin erklärte, dass es dem Inhalt eines Aquariums überhaupt nichts ausmacht, wenn er sich auf über 40 Grad in der Dachgeschoßwohnung erhitzt :aua

Muß mich dann verdrücken, sonst hätte ich ganz fix Hausverbot...

Maja33 schrieb:
...als die Verkäuferin einer Kundin erklärte, dass es dem Inhalt eines Aquariums überhaupt nichts ausmacht, wenn er sich auf über 40 Grad in der Dachgeschoßwohnung erhitzt :aua ...

Ja, das sind die Umschüler aus der Gastronomie, die Dame dachte wohl eher an eine Boullabaise :crazy

Wolf

hallo leute,

neulich in einem baumarkt hatte ich auch so ein begegnung :shock der besonderen art.

am becken der kaltwasserfische vorbeischleichend fragte mich eine verkäuferin ob ich fische kaufen wolle. ich fragte wieviel fische würde ich denn bei so ca. 3500 ltr. unterbringen. sie meinte pro 1 liter 1 cm fisch.

bei mir wäre es dann wohl ein kleiner wal mit 35 m länge geworden, in einem teich der 2,3 x 3,3 m groß ist :aua

kopfschüttelnd verließ ich den markt.

Zuletzt bearbeitet:

mitch schrieb:
bei mir wäre es dann wohl ein kleiner wal mit 35 m länge geworden, in einem teich der 2,3 x 3,3 m groß ist :aua

Menno Mitch, grad von Dir hätte ich gedacht, Du weißt, das Wale keine Fische sind.

Nein, Spaß beiseite, denn es ist nicht lustig. Mir hätte letztes Jahr der Fischverkäufer auch fröhlich 6 kleine Koi für meine Pfütze eingepackt. Die waren ja nicht größer als die Bitterlinge, die ich eigentlich haben wollte...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten