Hallo meine Teichfreunde,
ich habe gestern einen sehr schlimmen Fund in meinem Koiteich machen müssen,
undzwar schwomm einer meiner Kois ohne Flosse, nur noch in Gräten, jedoch mit komplettem Kopf im Teich herum. Nun Frage ich mich wie soetwas passieren kann. Der Teich ist ca. 50 m² groß, eingezäunt und enthält ca. 10 Kois in der Größe 20-30 cm.
Wäre sehr nett wenn ihr mir hier helfen könntet, nicht dass soetwas noch einmal passiert :?
Ich schließe eine Katze aus, da der Zaun direkt am Teich angelegt ist und die Katze dann logischerweise ins Wasser springen müsste
Tut mir Leid, leider habe ich das "Opfer" schon entsorgt :/
Otter könnte ich mir fast nicht vorstellen, da ich hier in der Gegend noch nie soetwas in der Art gesehen habe.
Oh tut mir leid ich dachte das wäre verständlich, da außer den Gräten und dem Kopf nichts mehr übrig war. Die anderen Fische habe ich mir schon angeschaut, bei denen ist noch alles dran und mir ist bis jetzt auch nichts Auffälliges ins Auge gefallen.
Das klingt für mich nach einem Fisch, dessen Flosse nur noch eine Gräte ist aber noch schwimmt
Okay, jetzt hab ich zumindest verstanden was Du sagen wolltest.
Der Fisch war nur noch eine Gräte bis auf den unberührten Kopf.
Mir fällt nur ein Tier ein, dass einen Koi (wie groß war der eigentlich?) komplett bis auf den Kopf fressen würde und das ist ein Otter.
Zeig doch mal Bildchen von Deinem Teich und der Sicherung. Vielleicht ist doch irgendwo eine Lücke, Otter sind richtig gelenkig und können sich gaaanz dünne machen.