Beunruhigender Fund im Teich

AW: Beunruhigender Fund im Teich

Ja,
dass ich dir die Geschichte vom völlig entfleischten Koi, der nur noch als Gerippe mit Kopf im Teich schwamm, nicht glaube.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren (Erfahrungen sind immer gut), aber ich kann mir kein Tier vorstellen, dass einen Koi in deinem Teich bis auf die Gräten abnagt und dann im Wasser schwimmen lässt - o.k., wie Otter ihre Beute zurücklassen kann ich nicht beurteilen, aber wenn du Otter im Gartenteich hättest, wäre es dir sicherlich schon vorher einmal aufgefallen.
petra
 
AW: Beunruhigender Fund im Teich

Leute etwas logischen Menschenverstand beim lesen wäre schon gut :aua
Er meint natürlich nicht das der Fisch noch gelebt hat und nur mit den Gräten und dem Kopf im Wasser umher schwam. Eher das der TOTE Fisch so aussah und im Wasser umher trieb!
Er hat sich halt ein wenig unbeholfen ausgedrückt, aber es sollte doch einleuchtend sein das so ein Tier nicht leben kann? :D

Kurz zum Fall selbst:
denke auch das es eigentlich nur ein Otter gewesen sein kann, wie sieht das ganze eigentlich bei Waschbären aus, lassen diese auch nur den Kopf zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beunruhigender Fund im Teich

Pema: Ich ebenfalls nicht.

Also der Koi war tot, nur noch komplette Kopf. Der Rest nach dem Kopf inkl. Flossen alles Gräte?

Der Fisch schwamm aber nicht mehr von selbst? ... Hatte er denn noch die Innereien?

Vll. lag der auch schon länger auf dem Grund und ist dort "verwest" und nun aufgestiegen?
 
Leute,

da wär ich nicht so sicher.
Evt ist der Fisch wirklich noch geschwommen, so wie es der Threadersteller beschreibt.
Solche Geschichten gibt es, auch wenn sie niemand glaubt. Bei uns habe ich bei Vollmond schon Katzen ohne Kopf über Mauern stolzieren sehen. Auch fliegen Fledermäuse, die leise aber hämisch lachen über den Teich.
Der hier beschriebene Fisch ist da noch harmlos. Meistens dauert das aber nur ein Tag oder zwei an.

Also nehmt mal lieber die Beschreibung hier ernst, bevor auch bei Euch seltsame Dinge passieren.
 
AW: Beunruhigender Fund im Teich

Das kenne ich vom Aquarium, wenn da mal ein Fisch gestorben war und man den nicht gleich entdeckt hat, wurde er auch komplett abgenagt, aber der Kopf blieb immer bis zum Schluss.
Das ging manchmal über Nacht...
Kann ich mir vorstellen, dass es auch Koi so machen, oder sind das strenge Vegetarier?:kopfkratz

Gruß, Knut
 
AW: Beunruhigender Fund im Teich

das hab ich im Aquarium auch schon erlebt, ein Fisch stirbt und über Nach wird alles essbare verwertet.. dam Morgen ist dann nur noch ein Gerippe mit Kopf da.....
 
AW: Beunruhigender Fund im Teich

Bei uns habe ich bei Vollmond schon Katzen ohne Kopf über Mauern stolzieren sehen. Auch fliegen Fledermäuse, die leise aber hämisch lachen über den Teich.
Der hier beschriebene Fisch ist da noch harmlos. Meistens dauert das aber nur ein Tag oder zwei an.

Also nehmt mal lieber die Beschreibung hier ernst, bevor auch bei Euch seltsame Dinge passieren.

Du solltest solche "Mittelchen" nicht zu dir nehmen - das kann auf Dauer schädlich sein! :smoki :aua

Gruß Nori
 
AW: Beunruhigender Fund im Teich

Okay Leute um das nochmal für alle verständlich auszudrücken, der Fisch war TOT und trieb im Wasser herum! Also kein Vampirkoi der noch lebte oder Ähnlichem :)
Kann natürlich sein dass er schon tot war und über Nacht abgenagt wurde und es so dazu gekommen ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten