AW: Bildbearbeitungsprogramme; welche nutzt Ihr?
Hallo zusammen,
ich bin echt erstaunt, was man noch aus den Bildern rausholen kann... Wahnsinn!
Und ich dachte immer "Du fotografierst nicht gut genug".........
Der Frosch war tatsächlich etwas blass, aber ich kenns von der Kamera nicht anders.
Was genau die beim Abspeichern macht, oder auch nicht-dazu wird sich wohl Joachim äußern müssen
Die Bilder wurden nur auf den Rechner kopiert und mit Mihoves Imageresizer verkleinert... mehr mache ich bei allen meinen Fotos (bisher
) nicht!
Was mir dazu noch einfällt: Ich war ja nur mit einer 64MB Karte im Rosarium. Als ich ca. 30 Bilder drauf hatte (knapp die Hälfte also) hatte ich Joachim darum gebeten, die Kamera so einzustellen, dass ich mehr Fotos drauf bekommen... kann daher die schlechtere Qualität rühren?
Wie gesagt, ich kann auch das Original per email rausschicken.. haben ja hier in DD auch endlich DSL.
@Stefan
Jaja.. die Hand
Ich hatte sie auf dem Original schon erahnt und gehofft, es wäre was anderes... die Blüten wollten nicht so wie ich.. und einfach abschneiden und wo anders fotografieren hätte mir eventuell Ärger eingebrockt.
Ich habe hier im Forum immer nur Fotos gezeigt, die zu meinen Besten gehörten. Unscharfe Aufnahmen gab es höchstens mal bei Notfällen (kranke/tote Fische etc.).
Aber nicht jeder verfügt überhaupt über eine Digitalkamera. Fotohandys machen meist grottenschlechte Bilder....
Ich hatte das Glück, vor über 5 Jahren einen jungen Mann samt seiner damals noch ziemlich modernen Digicam kennen- und liebenzulernen.
Und seither fotografiere ich viel mehr als früher-kostet ja nix... einmal im Jahr geben wir die besten Bilder zur Entwicklung. Weihnachten war das incl. Hausbaubilder ein 6cm dicker Stapel. Jeder setzt seine Prioritäten anders-und das ist auch gut so! Sonst hätten wir alle den gleichen Job und die gleichen Hobbys... irgendwie wäre das doch langweilig, oder?
In diesem Sinne wünsche ich eine "Geruhsame Nacht" und einen möglichst angenehmen (Arbeits)Tag.