AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion
Hi Stefan,
... schönes Beispiel mit dem Muster. Bevor ich weiter schreibe, muss ich dir noch sagen, das ich mich bereits beim MOD unbeliebt gemacht habe und nun hoffe, das ich (oder wir) nun keinen Streß bekommen, weil wir anderen Möglichkeiten zeigen Geldschein zu scannen. (Ich habe malwieder mit meinem Beispiel nicht lange genug nachgedacht).
Zurück zu den Möglichkeiten von Grafikprogrammen: Ich selber mache noch Bilder mit einer Olympus C-2500L (Spiegelreflex von 2001). Diese Kamera reicht für meine Zwecke vollkommen aus, obwohl ich täglich zwischen 20 und 150 (es können auch mal 500 sein) Bilder mache (15 Monate ist meine Tochter), dann Natur und Tiere ...
Wenn ich nun hier lese, was für neue und teuere Kameras verwendet werden und anschließend Bilder noch bearbeitet werden müssen ... natürlich mit teuere Programme ...
Dann denke ich: Für die 500 Meter zum Brötchen holen könnte ich mit dem Fahrrad fahren, aber mit einem neuen BMW oder Mercedes, vorausgesetzt er hat ein Krümmelfach, müßte es doch auch gehen ... was sollen
sonst die Nachbarn denken ??? (Wohlstandsgesellschaft)
Ich habe erst vor kurzem (ca. 1 Monat) in einem PC-Fachgeschäft einen Verkäuferdialog mit anhören müssen... weil ich auf die Bedienung warten mußte. Dort wurde Jemanden für viel Geld ein großes umfangreiches Programm empfohlen, obwohl es gar nicht von nöten war. Der Kunde hatte vielmehr Belichtungsprobleme mit seiner neuen Kamera ... (so wie ich es verstanden hatte, unscharf, wenn es nicht zu dunkel oder zu hell war...)
Hm, viele können mit ihrer Kamera nicht umgehen und suchen Hilfe in Grafik-Programmen, natürlich teuer, groß und bekannt. Anstatt sich mit ihrer Kamera zu beschäftigen, Blendenwerte, Belichtungszeiten bzw. Einstellungen zu vergleichen, ... ein wenig Theorie lernen und dann probieren, probieren und nochmals probieren ....
Nein, es muss schnell und am besten vollautomatisch gehen ... Zeit zum Lernen oder Probieren haben die Wenigsten.
Ich war übrigens mal auf der Seite:
www.foto-freeware.de (jetzt zum 3 Mal) Ja, dort findet man nette Dinge. Danke, die Seite ist zu meinen Lesezeichen hinzugefügt, ist eine Bereicherung.....
Es grüßt Tommy