Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hallo Joachim,
Hallo Frank,
Hallo Stefan,
Hallo alle Anderen,

Tommy: ... ich habe mich unbeliebt gemacht (aus meiner Sicht), weil ich anhand meiner Unkenntnis und Ungedult, eine Email an den Mod; Joachim schickte, indem ich die ordnungsmäße Vorgehensweise in Frage gestellt hatte.

Ferner habe ich durch wiederholte Aüßerung zur Kenntnis gebracht, das ich 'echt sauer' bin.

Mod: Ich wurde in einer Email davon in Kenntnis gesetzt, das alles seine Richtigkeit hatte und das man meine Aufregung nicht versteht.

Fazit: Für mich ist die Sache erledigt. Sollte diese Stellungsnahme nicht reichen, dann veröffentlicht doch den Emailverkehr.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd-Thomas
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hallo Joachim und Frank,

Sorry, das mit den Bildern (Geldnoten) fiel mir erst bei der Antwort auf meinem Beispiel auf.

Selbstverständlich ist eine Löschung zu empfehlen.... und gewünscht.

Es grüßt
Bernd-Thomas
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hi Stefan,

jetzt hatte ich Dir bereits eine ausführliche Antwort geschrieben, wollte sie abschicken und ... weg ... sollte mich erneut Anmelden ... nun habe ich keine Geduld nochmals das geschrieben zu schreiben.

Olympus C-2500L: Die Kamera hat auch Nachteile, zum Beispiel kann man keine brauchbaren Aufnahmen mit ISO 200 und 400 machen, die Bilder wirken unansehnlich / grobkörnig. Bei Nachfragen beim Hersteller (vor Jahren) Bedienerfehler .... hi, lächerlich ....
Ich habe mir im Dez. 2007 das gleiche Modell über ein Internet-Auktionshaus gekauft (recht günstig), ...das gleiche Problem.
Verschiede Fotografen haben mir bereits mehrfach bestätigt, das es am Chip-Modell liegt ... frage nun nicht wie der Chip heißt ... die Kamera ist für mich ein Gebrauchsgegenstand ... grins ...

Die Vorgängerkamera hatte einen Wackelkontakt im Auslöser ... die Rep. hätte mich 3 Mal so viel gekostet, ... als der Gebrauchtwareneinkauf.

Seit Dez. 2007 übt meine Tochter an der Kamera .... (siehe Deckblatt vom 11. Jan. 2008) ... stark verkleinert ... (dafür benötigt man Grafikprogramme)

Es grüßt
 

Anhänge

  • Olympus_01.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 13
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hallo,

Für mich auch. Wo andere UV-Filter als Objektivschutz draufschrauben und die Linse mit Mikrofasertüchern polieren, tut es bei mir einmal anhauchen und mit dem T-Shirt nachwischen Und wenn die Knipse nichtmal Nieselregen überlebt, taugt sie sowieso nichts.

Die Vorgängerkamera hatte einen Wackelkontakt im Auslöser ... die Rep. hätte mich 3 Mal so viel gekostet, ... als der Gebrauchtwareneinkauf.
Solche Produktionsfehler gibt es in der Klasse der "professionellen" Digi-SLR zum Glück nicht. Noch nicht. Warten wir noch ein paar Jahre, dann ist es auch da sicher soweit...

Seit Dez. 2007 übt meine Tochter an der Kamera ....
Schön, dass sie zum Üben eine anständige Kamera bekommt. Ich habe mich auch schon überlegt, ob wir uns nicht zusätzlich zur 500 EUR Digi-SLR eine Fuji Finepix s5700 zulegen sollten. 7 MP, ordentliche Qualität, gebraucht (nichtmal 1 Jahr alt) ab 120 EUR. So als ist-auch-egal-wenn-mir-das-Ding-im-Urlaub-geklaut-wird Kamera.

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hey,

ja, Urlaub ... recht mühsig, ständig die großen und schweren Teile herum zu schleppen. Und einfach mal an die Seite legen ... kaum möglich. Da viele jedoch ständig das Neuste haben müssen (so soll es auch bleiben), bekommt man recht gute Qualität für einen guten Preis, auf dem 2. Markt.

Wir haben auch noch eine Hau-ruck-Kamera (mal schnell in die Tasche) ... eine MEDION 6.2 MB inkl. Video-Funktion ... leider verwackeln dort die Bilder recht schnell ... jedoch für einen Schnapschuß komplett ausreichend ... (Wobei ich diese Kamera so gut wie gar nicht benutze ...

Meine Olympus bekommt ebenfalls keine besondere Streicheleinheiten. Sie liegt auch oft im Auto auf der Rückbank nur mit Objektivdeckel. Wind, Regen und Schnee sowie Temperarturen getestet. ... kicher...

Ein hier ansässiger Reporter (ich zitiere mal): Ich sagte ihm, das seine Linse etwas verstaubt ist ... er sagte: "Das ist wie mit einer guten alten schwarzen Scheibe, wenn es nicht knackt, hat man etwas nicht verstanden", "das ist mein digitaler Fingerabdruck ... die Bilder wirken realistischer ... außerdem sieht man es nicht ...!"

Nun gut, so extrem sehe ich das zwar nicht, aber dennoch reicht ein normales Tuch.

Es grüßt Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hallo Joachim,

Joachim schrieb:
Was deine 16 Bit TIFF Files angeht - ich glaube die aktuelle Beta von Paint.NET (hab ich seit ein paar Tagen im Einsatz - stabil!) hat diese Möglichkeit nun auch endlich eingebaut - bislang war das "nur" über Plugins möglich ...
Danke für den Tipp! Habr ich auch gleich ausprobiert. Allerdings verweigert Paint.Net die Installation mit dem Hinweis, mein Betriebssystem (W2K) würde nicht unterstützt

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hallo Thommy,

Der Mann hat recht: "außerdem sieht man es nicht ...!"
Kratzer und Staub direkt auf der Frontlinse sind auf dem Foto fast nie zu erkennen. Ist von der Optik her auch leicht erklärbar. Als Bsp. das Foto im Anhang, gerade mal spassehalber gemacht. Das Bild habe ich durch ein Fenster mit Fliegengitter gemacht. So Gaze-Zeug, schwarz, etwa 1 mm Maschenweite, direkt vor der Frontlinse.

Und... siehst du das Noe. Das kann jeder mal selbst ausprobieren. Einfach mal ein dickes Hundehaar oder einen Zwirnfaden auf die Frontlinse pappen. Und sich dann wundern, dass der auf dem Foto überhaupt nicht zu sehen ist. Solche Störungen sind umso eher zu sehen, je weiter sie von der Frontlinse weg sind (also auf dem vorgeschraubten UV-Filter viel eher als auf der Linsde ohne Filter) und je weiter der Bildwinkel ist. Normalerweise ist das aber überhaupt kein Problem. Und daher kein Anlass zu zwanghaftem Linsen-Putzen...

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • PICT0588_tiff.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hey,

Zitat: Stefan_375: *** Das kann jeder mal selbst ausprobieren. ***

Ja, da wird so mancher Putzteufel /in ein nachdenkliches Gesicht bekommen.

Gut ist der Hinweis, das mit jedem Aufbau eher Störungen zu sehen sind. Bei meinem heutigen Versuch, habe ich jedoch eine gewisse Unschärfe im Bild festgestellt, 'Grauschleier'.

Fraglich; ...was machen die besseren, teueren und moderen Kameras ?:beeten1

Es grüßt Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hallo Leute,

eine Frage zum eigentlichen Thema:

Besitzt zufällig jemand, der auf Photoshop CS3 oder CS2 (FÜR MAC!) aufgerüstet hat, auch das Vorgängerupgrade???

Die neueste Variante (Upgrade auf CS3) ist mit meiner Photoshop-6 Vollversion nicht möglich. Versionssprung zu groß! CS2 oder CS ginge, ist aber neu nicht mehr erhältlich. Adobe sagt: Neu kaufen! Toll, oder??? Ich habe es bereits einmal neu gekauft! Ein anderes Angebot machen die einem nicht. Die Arroganz der Monopolisten...

Das ältere Update würde derjenige nicht mehr benötigen, sofern der Versionssprung von der vorhandenen ursprünglichen Voll-Version nicht zu groß ist. Warum also nicht verkaufen??? Ich würde demjenigen einen fairen Preis dafür anbieten.

Ich muss aufrüsten, weil meine alte Version 6 nicht unter MAC OS X läuft.
Vom Funktionsumfang her wäre ein Upgrade für mich kein Thema.
 
AW: Bildbearbeitungssoftware - Allgemeine Diskussion

Hallo Alex,

hast Du schon mal an Adobe Photoshop Elements 6 gedacht? Ich vermisse eigentlich nichts zu meiner Photoshop 5.5 Version. Auch die Entwicklung meiner RAW-Bilder gefällt mir sehr gut! Plug-In, kostenlos!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…