AW: Biotec 18 neu für 350€
Hallo Steffen,
auch ich fand den Ton etwas rüde.
Mag ja sein, dass es dir jetzt leid tut. Aber dir war ja auf jeden Fall bewusst (bzw. es war Absicht), dass dein Beitrag provokativ ist (bwz. sein soll), sonst wäre da ja nicht gestanden:
Naja, dann spiel ich mal wieder den Spielverderber:
So und jetzt hackt mal los....
Für den einen mag eine Frage naiv sein, für den anderen aber eben nicht.
Die Menschen (auch hier in dem Forum) sind sehr verschieden, haben unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen. Für den einen sind z. B. physikalische Zusammengänge ganz klar erkennbar, und andere tun sich, selbst wenn sie es öfters erklärt bekommen, schwer mit dem Verständnis. Dafür hat dieser vielleicht in einem anderen Gebiet die
Nase vorne
.
So mancher hat zum Beispiel Probleme mit der (geschriebenen) deutschen Sprache. Benutzt selten Kommas und Punkte. Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung. Der Text wird nicht strukturiert.
Da denke ich mir auch: "War der nicht in der Schule? So schwierig kann das doch nicht sein, einen einigermaßen fehlerfreien und lesbaren Text hinzubekommen?".
Aber ist gibt ja auch Menschen mit Schreib-Schwäche, oder Migrationshintergrund, und die sollen ja auch schreiben dürfen.
Nobody is perfect. Darum finde ich eine gewisse Rücksichtname schon angebracht.
Natürlich kann schon eine sehr vorsichtig ausgedrückte Kritik manchem schon den Tag versauen. Bei einer
barsch geäußerten Kritik ist diese Gefahr aber sicherlich größer. Und das muss ja nicht sein, oder?
Nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Servus
Robert