Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Marco

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1870
Teichvol. (l)
22m³
Besatz
ca.25 Koi (variabler Besatz)
22 Notropis chrosomus
Hi

Heute war ich mit meiner Freundin im Botanischen Garten in Bielefeld.
Angrenzend daran ( Ich vermute das es noch zum Botanischen Garten gehört / Kurz hinterm Kindergarten) befindet sich eine vieleicht 20cm tiefe Pfütze welche von einem Rinnsal gespeist wird. Darin befinden sich 3 Koi.
Diese Pfütze scheint mir ehrlich nicht geeignet als Lebensraum zu sein.
Es sind sicher keine wertvollen Zuchttiere, dennoch tun mir die Fischis leid und ich wollte nicht mit geschlossenen Augen weiter laufen.
Da mein Teich auch schon überbesetzt ist, würde mir das Forum helfen diese Koi von der Stadt zu bekommen und in gute Hände zu vermitteln ?

AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. :oki

Vielleicht findet sich jemand in der Nähe von Bielefeld, der die Fische aufnehmen kann. - Ich drück' die Daumen!

Leider zu früh, bzw. ich bin zu spät mit meinem Teich, außerdem überleg ich ob da überhaupt Koi rein sollen aber gib doch ggf. mal einen Hinweis an unseren Heimattierpark Olderdissen, vielleicht können die da was mit anfangen.
Tiere sind halt im Tierpark besser aufgehoben, als im botanischen Garten.

Gruß
Wolf

Hi Wolf,
ich werde da mal anfragen, aber meines Wissens kümmern die sich nur um heimische tierarten.

hmmm ... wenn die "Verständnismasche" nichts bringt - vielleicht hilft ein Blick ins Tierschutzgesetz und ein freundliches Gespräch mit den Betreibern des Botanischen Garten? :wunder

hallo
ich könnte die Fische schon aufnehmen
ich wohne garnicht weit vom Botanisch-Garten in Bielefeld ( ca. 4 km )
Schick mir mal eine mail ob wir uns damal treffen können,damit wir vieleicht
was über den Besitzer rausbekommen.
mfg
Thorsten

Wenn das hier so weitergeht können wir bald ein regionales Bielefelder Unterforum aufmachen :)
Hallo Thorsten !
Gruß aus Bielefeld/Sieker und schön das Du helfen kannst / willst.

Gruß
Wolf

Hallo Thorsten,

habe dir eine Mail geschickt.

Meine ersten Versuche telefonisch mit der Leitung des Botanischen Gartens Kontakt aufzunehmen sind bisher leider gescheitert.
Daher habe ich den Rückrufservice der Stadt Bielefeld angeschrieben, sowie auch direkt den Botanischen Garten.

(Hier mal meine Mail)

Guten Tag
Gestern war ich mit meiner Lebensgefährtin bei Ihnen im Botanischen Garten in Bielefeld.
Angrenzend daran ( Ich vermute das es noch zum Botanischen Garten gehört / Kurz hinterm Kindergarten) befindet sich eine vieleicht 20cm tiefe Pfütze welche von einem Rinnsal gespeist wird. Darin befinden sich 3 Koi.
Diese Pfütze ist nicht geeignet als Lebensraum für diese Tiere. (Ich selbst halte Koi und habe daher Ahnung von ihren Bedürfnissen.)
Es sind sicher keine wertvollen Zuchttiere, dennoch tun mir die Fischis leid und ich wollte nicht mit geschlossenen Augen weiter laufen, da auch der Tierschutz mir am Herzen liegt.
Da mein Teich auch schon überbesetzt ist, würde mir das Hobby-Gartenteich Forum helfen diese Koi in gute Hände zu vermitteln.
Ich bitte um schnellstmöglichen Rückruf um schnellstens handeln zu können.
Tel: ..............

MfG
Marco Schüler

Hallo Marco!

Wenn sich der Botanische Garten nicht meldet, einfach Amtstierarzt einschalten!
Finde ich ganz toll, wenn die Menschen mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Gruß
Lenhart

www.koi-garten-seiten.de

Wuzzel schrieb:
Wenn das hier so weitergeht können wir bald ein regionales Bielefelder Unterforum aufmachen :)
Hallo Thorsten !
Gruß aus Bielefeld/Sieker und schön das Du helfen kannst / willst.

Gruß
Wolf

heeeey Bielefelder

jaaa unterforum muss sein :D :D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten