Bleckis
Mitglied
Also,ich habe(eigentlich wie in jedem Jahr) ein Drittel des Teichwassers bis zum Ende der Flachzone abgelassen,da die Folie voller Algen war-die ließen sich auch nicht abfischen. Und dann-das war ein sicher großer Fehler!! habe ich die Folie abgekärchert und wieder Wasser aus dem Brunnen nachgelassen-nun ist leider alles schlimmer wie vorher! Der Teich ist eine gründunkle Brühe-die Kois sind kaum zu sehen. Die Filteranlage bestehend aus Bitron mit UVC (Lampe neu) Biotec und Pumpe Aquamax wird laufend gereinigt. Schalte ich die Anlage aus,wird das Wasser klarer-es bildet sich dann eine Sand-oder Schlammschicht auf den Steinen und am Rand:bewege ich das Wasser ist es als ob es staubt und das Wasser ist trübe. Morgen kommt jemand und will den Schlamm absaugen-ich weiss nicht,ob das viel bringt. Wasserpflanzen habe ich neu bestellt-wie setze ich die im Tiefbereich ein,wenn ich nichts sehe? Alles Wasser raus?? Gehen da nicht die Kois ein? (6 größere Kois,1 Goldfisch) Der Teich ist 6x3x ca 0,90 bis 1 Meter groß-Ufer sind beplanzt. Zur Veranschauung sende ich Fotos mit. Nun würde ich um Hilfe des Forums bitten -Selbstkritik habe ich wahrlich geübt!! Wenn jemand in meiner Nähe wohnt....gerne nehme ich praktische Hilfe an-natürlich gegen Bezahlung.
Ich bitte um Hilfe-viele Grüße von Bernd
Ich bitte um Hilfe-viele Grüße von Bernd
Anhänge
-
Wasser aus dem Filter entnommen.jpg173,3 KB · Aufrufe: 39
-
Filter 2.JPG185 KB · Aufrufe: 30
-
Filter.JPG195,4 KB · Aufrufe: 32
-
Technik.jpg189,6 KB · Aufrufe: 35
-