AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden
Hallo zusammen,
na, ihr wolltet es ja nicht anders
Dann mal die Neuigkeiten von heute
Oh, bevor ich es vergesse, ich glaube, ich habe euch angelogen
Hab ja vorher schon mal geschrieben, es soll heuer definitiv keine Folie mehr in den Teich
, aber so wie es aussieht, könnte sich das noch ganz schnell ändern
Obwohl mein Vater ja gehandicapt ist, haben wir schon wieder einiges geschafft.
Aber erst mal von ganz vorn:
Der heutige Tag
Vormittags haben wir nochmal zu graben angefangen, damit wir die Stelle an der die Klärgrube gemauert wurde, etwas zugänglicher machen konnten. Dann den Presslusfthammer angeworfen, der aber bald den Geist aufgab
Es war nichts mehr zu machen, das blöde Ding war kaputt
Also haben wir uns daran gemacht, die Steine für das Trockenmäuerchen aufschichten, da begann es auch schon zu regnen. Na ja dachten wir uns, ist ja halb so wild, wird schon wieder aufhören.
Haste gedacht, es begann immer stärker zu regnen, trotzdem wollten wir noch unbedingt die drei Granitsäulen abschneiden und an Ort uns Stelle setzen.
Mittlerweile schüttete es wie aus Eimern. Und weil wir ohnehin schon pitschnass waren, haben wir gleich noch ein wenig ausgegraben, denn der Hänger stand ja schon bereit.
Irgendwann war ich dann schon mal so 10 cm größer
, so dick klebte der Lehmboden an meinen Stiefeln.
Ach, ich könnte euch noch so viel vom heutigen Tag erzählen........
Jedenfalls steht immer noch eine Mauer in der Teichgrube, aber ich hab euch mal wieder zwei Fotos gemacht, damit man sieht, wie es am Ende darin aussah. Man beachte mal schön meine Fußspuren
@Markus,
ja ich möchte einen kleinen Ufergraben um den Teich machen. Du hast ja auch einen, denkst du ich könnte später in den Graben auch nur den Sand geben, oder sollte ich da etwas Mutterboden einbringen. Eigentlich wollte ich nur sowas wie Sumpfdotterblumen und dergleichen pflanzen. Die wachsen in der Natur auch in sehr mageren Verhältnissen.
Dann hätte ich gleich noch eine Frage für später, vielleicht hat es ja von euch auch jemand so gemacht. Und zwar wollte ich vielleicht den Teich, wenn das Vlies und die Folie liegen, über die Folie nochmals Vlies legen und dann mit diesem Trasszement beschmieren. Bringt das nun Vorteile?
Mir ginge es darum, dass man so wenig wie möglich später von der Folie sieht.
Oh je, das ist ja jetzt ein halber Roman geworden
oops
Grüße Marion