Bodendecker gesucht für ca + 15 cm über Wasser aber „nasse Füße“

Hallo Maren,
Gundermann,
...seit einem Stecklingsversuch vor zwei Jahren muss ich mich gegen Gundermann wehren:lala5
Ich komme auch noch einmal zu Pfennigkraut. Mein Pfennigkraut sieht im oberen Bereich z.Zt. auch noch sehr kahl aus. Unten - Richtung Wasser - ist es schon grün. Aber ich weiß aus der Erfahrung der letzten Jahre, dass es oben auch noch grün wird:)
Bachbunge ist bei mir auch vom ursprünglichen Pflanzort abgewandert, Sumpfvergissmeinnicht möchte es auch eher nasser.
Perlfarn gedeiht bei mir auch noch sehr gut und arbeitet sich nun langsam Richtung Wasser vor.

Petra

Hallo Petra,
dann kann ich ja auf das Pfennigkraut noch hoffen.:)
Interessant, dass die Pflanzen bei dir auch zum Wasser gewandert sind.

Weil du den Gundermann erwähnst ...
ich fürchte, ich habe gar keinen Günsel, sondern wohl Gundermann verpflanzt, oder?
gundermann1.jpg  gundermann2.jpg 

Wächst der denn bei dir eher teppichartig oder locker zwischen den anderen Pflanzen?

Liebe Grüße
Maren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maren,
jetzt, zur Blütezeit des Gundermanns ragt er mit Blühtrieben nach oben...ausbreiten tut er sich eher teppichartig.
Die braunen Strippen, die man (hoffentlich) auf dem Foto erkennt, sin Pfennigkrauttriebe, die in den nächsten Wochen auch noch grün werden.
Zwerg-Binse würde ich auf jeden Fall auch noch versuchen. Bei mir hat sie sich in den letzten Jahren auch sehr schön ausgebreitet.
petraP1060203_458.JPG  P1060204_459.JPG 

Hi Totto,

vom Laub her würde ich die zumindest bei Arabis, den Gänsekressen einordnen. Gibt da aber auch ne ganze Menge Arten:lala5

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten