Wie in meinen Alben zu sehen, betreibe ich einen pflanzenlosen Koipool mit aktuell 13 Koi. Es ist ja nicht so, das ich es nicht mit Hornkraut,Wasserpest oder Wassersalat probiert hätte. (Koi besitzer wissen was ich meine)Da ich hier mitgelesen habehttps://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/34942 wollte ich nachdem ich mein Trommler Projekt in den nächsten Tagen /Monaten/Jahre ? beendet habe einen bewachsenen Bodenfilter an meinen Pool " anbauen" .Vorab telefonierte ich mit mittlerweile mit sicherlich 30 Firmen zwecks gebrochenem Blähton, Ergebnis bis jetzt Null komma Null ,Gartenbaufirmen schickten mich in die Bauhäuser,
Bauhäuser zu den Baustoffhändler,Baustoffhändler zu den Gärtnereien und ratet mal wo die mich hinschickten, genau zu den GartenbauerJetzt mal eine frage, kann ich Blähton einfach so oft durch den Häcksler jagen bis ich ein respektables Ergebnis erreiche???
Gruss Patrick
Hallo Patrick,
Vielleicht tut es auch ein Beutel und ein Hammer.
Oder Du hast in dem Häcksler eh ne alte Klinge.
Aber achtung, Du solltest sämtliche Löcher des Gerätes 'absichern', nicht das die Brocken unkontrolliert durch die gegen feuern.
Hammer mmmmh... keine schlechte Idee, aber was denkst du wie lange braucht man für 500 Liter... Klinge ist wie neu ,den Häcksler hatte ich vor ca.7 Jahren gebraucht mit neuer Klinge für 50 €uronen gekauft,einmal ausprobiert ,mir durch den Lederhandschuh in die Finger geschnitten :sauer:sauer:sauer(Notaufnahme Krankenhaus) und das Teil wieder eingemottet.
Hat jemand erfahrung mit einem 2000 Watt Maschienengewehr, Geil , da geht was Ne Quatsch ... natürlich höchste Sicherheitsstufe und Gehäuse abgedichtet.
Gruss Patrick dem es Sche.....egal ist (siehe oben) was mit dem Dreckshäcksler passiert
18,69 € für 50 L und das direkt vor der Haustür, lass mal 15 Sack sein um ca. 500L gebrochen raus zu bekommen, komme ich auf 280,35,plus einen unerwünschten Häcksler
Beim Link 10 Sack a 29,95 plus 5,90 Versand 358,95 das sind knapp 80 € für das Häckseln
ist ja gar nicht mal so viel wie es sich anfangs anhört aber wo bleibt meine Rache c
Hallo,
ich habe hier noch ca.300 bis 400Liter liegen sollte nur mal von Planzenresten befreit werden wenn du willst kannste es für 100€ haben.
Zu not würden ich es auch versenden wenn du dich drum kümmerst.
Mfg.
Maik
Hallo Patrick,
es ist eigentlich ganz einfach.
Suche mal nach Liapor. Das ist gebrochener Blähton, der für unterschiedliche Anwendungen genommen wird.
Gibt es dann auch beim Baustoffhändler zu einem angemessenen Preis.
Mein Liapor habe ich von Aldi (0.10€ der 20Liter Sack), wird dort als Winterstreu verkauft.
Hallo Maik
was heist bei dir von Pflanzenresten befreien .....War es schon am Teich im Einsatz?
@Jörg
Liapor hab ich auch schon gehört ,nur weis ich nicht, ob es mit irgend welchen Zusatzstoffen versetzt ist,ich will ja was rausfiltern und nicht den Teich vergiften
Ja es sind Blätter drin hab es auf Folie aufem Rasen liegen,am besten kaninchendraht zum durchsieben nehmen.
Habe es 2 Jahre bei mir im Filtergraben gehabt.